Was passiert wenn der Kabel vom Einspritz ventil kaputt ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei defekter Zuleitung wird auf diesem Zylinder kein Kraftstoff eingespritzt, Der läuft dann praktisch nur noch ohne diesen Zylinder. Längere Fahrten würde ich damit nicht riskieren, da der Motor dann Schaden nimmt. Außerdem kann man ein defektes Kabel notfalls sicherlich selbst reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Unterbrechung wird nichts eingespritzt, der Motor geht einfach aus oder stottert bei Wackelkontakt.

Bei Kurzschluß bleibt die EInspritzdüse ständig geöffnet und der Motor versäuft. Hier gibt es dann eine gewisse Brandgefahr wenn eine Zündquelle vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von mein auto vw touran ist der kabel vom einspritz ventil kaputt gegangen was kann passieren?

Deine Bezeichnung (Kabel ist falsch bezeichnet),

Ein Kabe ist ein Isolierter Drat, oder gebündelte Drähte die es ermöglichen Elektrischen Gleichstrom oder Wechselstrom von einem Ende zum andern Ende des Kabel's zu befördern.

Ein Schlauch oder Flüssigkeitsader ist zum transport von Flüssigkeiten die Toxisch, Brennbar, Äzend, Explosiv sein können und dazu kommt noch Schläuche die einen nidrigen Druck und Hochdruckschläusche sind, und der Kabel gibts auch nicht, denn es muss heisen das Kabel.

Soviel zur bezeichnung.

L. G. Aral59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ventil wird nicht geflutet was zur Folge hat das der Kolben nicht geschmiert und somit nach einer Zeit extrem heiß wird und Schaden nehmen kann !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?