Was passiert, wenn der Golfstrom sich stark verändert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast Du den betreffenden Beicht nicht verlinkt.

Hier ein Beitrag eines Wissenschaftlers zu Thema: http://www.scilogs.de/klimalounge/golfstrom-und-wahrheit/

Ein Abbrechen des Golftromes würde zu keiner globalen Eiszeit führen - wie auch, die globale Erwämung schreitet unverändert voran; es würde sich nur die Vertilung der Wäme auf der Erde verändern.

Die Wärme des Gofstromes würde dann nicht mehr die britischen Inseln und die skandinavische Küste erreichen, und deren Klima würde dadurch m.E. vor allem im Winter kühler werden. Z.B. der bisher dauerhaft eisfreie Hafen von Murmansk würde dann jeden Winter zufrireren.

Bereits jetzt ist eine Abkühlung im Nordatlantik zu beobachten, die sehr wahrscheinlich mit der globalen Erwärmung und dem Schmelzwasser aus Grönland/Kanada zusammenhängt: http://www.scilogs.de/klimalounge/was-ist-los-im-nordatlantik/

Danke für den Stern! :-)

0

Würde der Golfstrom keine Wärme mehr nach Europa transportieren, wäre unser Klima vollkommen unberechenbar. Die Wärme würde sich im Süden stauen und dort wäre es deutlich wärmer. Die USA könnten mit sehr viel mehr und vor allem mit heftigeren Tornados rechnen. Stürme wie Katrina, der New Orleans unter Wasser gesetzt hat, wären an der Tagesordnung. Europa müsste im Winter eisige Kälte ertragen und im Sommer brütende Hitze. Mit der Zeit würde der Klimawandel die kalten Winter wieder aufheben. Aber dann wäre es so heiß auf der Erde, dass einige Regionen nicht mehr bewohnbar wären.

Durch den Golfstrom ist es bei uns in Europa durchschnittlich warm. Dadurch dass die beiden Pole immer mehr schmelzen wird das Meer kälter, was bedeutet dass der Golfstrom vielleicht nur bis nach Frankreich reicht. Somit wäre es bei uns so kalt wie in Russland oder Kanada.

Ist Selbstmord strafbar?

Hab mal einen Bericht gelesen "Selbstmord ist Strafbar" Stimmt dies, und wenn dies stimmt, macht es doch kein Sinn. Ich erhäng mich doch nicht und bekomm dann ne Strafe. Wisst ihr, wie das abläuft (Humorvolle Antworten auch erwünscht!) Hab dies mal gelesen, mehr kann ich dazu nicht Sagen. oder: Ist dies eine Regel, die kein Sinn mach, aber trotzdem exisitert? Gruß

...zur Frage

Drucker - gesundheitsschädlich?!

Hallo, ich habe heute im TV einen Bericht gelesen, das Drucker ich glaub es waren Laserdrucker gesundheitsschädlich sind...

Stimmt das wirklich? Weil ich ja all täglich mit Druckern in meinem Beruf zutun habe.......

...zur Frage

Was passiert wenn man zu viel Petersilie isst?

Habe gehört das in Petersilie irgendwelche Drogen drin sein sollen? Stimmt das? Auf einer anderen seite habe ich einen bericht von jemandem gelesen der 'auf Petersilie' war... xD Is wirklich erstgemeint. Oo

...zur Frage

Hat der Mond wirklich Einfluss auf unsere Psyche?

Ich merke selber, dass ich bei Vollmond schlechter schlafe. In einem Bericht habe ich gelesen, dass bei Vollmond mehr Unfälle passieren und mehr Strafdelikte begangen werden.

...zur Frage

Asthma und Cannabis

Abend, Ich hab gelesen das Cannabis bei Asthma helfen soll. Also das der thc die bronchien erweitert. Meeine Fragen sind nun l: Was für Anforderung braucht man? Braucht man ein Bericht vom Arzt? Was ist der unterschied zwischen Cannabisblüten und Cannabis? LG Max

Ps: an alle die meinen das dass nicht stimmt! Es stimmt hab es auf verschiedene Seiten gelesen!

...zur Frage

Wie kann man den Golfstrom in einem kleinen Modell nachbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?