Was passiert wenn der Antrag für die Theoretische Führerschein Prüfung abläuft bevor man diese bestanden hat?

3 Antworten

Neuer Antrag, neu bezahlen. Aber du musst nicht alle Theoriestunden wiederholen.

der Antrag verfällt, nicht der Unterricht. Neuen Antrag stellen und gut ist

Nichts passiert. Du stellst einen neuen Antrag und gut ist.

Fahrschul Antrag verlängern Aufgrund von bürokratisch bedingter Verzögerung?

Ich habe meine theoretische Prüfung bestanden, jedoch musste ich meinen Fahrschulantrag verlängern. Doch die Verlängerung dauert jetzt aufgrund der Bürokratie der Fahrerlaubnisbehörde über 5 Monate. Die Fahrschule will aber erst mit den Praxisstunden beginnen, wenn ich den Fahrschulantrag habe. Ich habe gehört man kann sich bei solchen Fällen die Verzögerung auf die Zeit, in der man den Führerschein bestehen muss, anrechnen lassen kann. Wie funktioniert das? Was muss ich machen, um mir anrechnen zu lassen und wo kann ich das machen? Und gibt es noch weiteres zu beachten?

Danke für alle konstruktiven Antworten!

...zur Frage

Muss ich die gesamte theoretische Führerscheinprüfung wiederholen, obwohl ich den Teil B bestanden habe?

Habe bei der letzten theoretischen Prüfung nur den Teil B bestanden und den Grundwissen Teil nicht, wenn ich jetzt die Prüfung wiederhole, muss ich dann im Teil B erneut antreten? Danke im Vorraus!

Edit: Komme aus Österreich.

...zur Frage

Zulassung,als Physiotherapeutin zu arbeiten in Gefahr?

hallo. hab in einem jahr prüfung und muss mein führungszeugnis vorzeigen,wenn ich die erlaubnis kriegen will als physiotherapeutin zu arbeiten. im gesetz steht: § 2 (1) Die Erlaubnis nach § 1 ist auf Antrag zu erteilen, wenn der Antragsteller 1. die vorgeschriebene Ausbildung abgeleistet und die staatliche Prüfung bestanden hat, 2. sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich die Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berufs ergibt, 3. nicht in gesundheitlicher Hinsicht zur Ausübung des Berufs ungeeignet ist und 4. über die für die Ausübung der Berufstätigkeit erforderlichen Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt.

Punkt (1) 2. macht mir angst. was zählt denn da außer körperverletzung noch alles rein? habe nämlich wahrscheinlich bald n verfahren wegen falschaussage am hals,obwohl ich die wahrheit gesagt hab, aber mein kumpel wurde auch schon wegen falschaussage verurteilt,obwohl er auch nicht gelogen hat,die anderen hatten nur mehr falsche zeugen... nunh hab ich angst,denn die polizei glaubt mir anscheinend nicht und unterstellt mir sonst was für sachen und hab nur einen einzigen zeugen. also wenn ich verurteilt werde, werd ich dann nicht zur prüfung zugelassen? hab ja niemandem wehgetan oder auch sonst nix verbrochen.

meine ausbildung kostet ne menge kohle und eigentlich kann ich mir die kaum leisten,das wär schade wenn ich abbrechen muss,bin nämlich echt gut

hoffe jemand kann mir mehr infos zum thema geben,ich seh meine existenz grad in gefahr

...zur Frage

Wie bereite ich mich am effektivsten für die theoretische Fuhrerscheinprufung vor?

ich will bald meine theoretische Führerschein Prüfung machen. Nur weiss ich nicht wie ich mich am effektivsten vorbereiten kann. Hoffe das ihr mir helfen könnt

...zur Frage

2. mal Fahrprüfung nicht bestanden?

Hallo, ich habe das 2. mal meine Fahrprüfung nicht bestanden. Mein Fahrlehrer hat mir geraten, die 3. Prüfung mit einem Automatikgetriebe zu machen. Diese besteht man einfacher, meinte er. Und da mein Lehrfahrausweis bald abläuft, müsste ich, wenn ich Automatik bestehe, nur den L-Ausweis für Schaltgetriebe bestellen und könnte nochmals an die Prüfung. Ist das lohnenswert oder sollte ich die 3. Prüfung einfach nochmals auf Schaltung versuchen? danke.

...zur Frage

Wie weiß ich die Wahlqualifikation an die mündliche Prüfung als Kauffrau im Einzelhandel?

Ich habe die Abschlussprüfung als Kauffrau im Einzelhandel abgelegt und habe ich den Teil 1 und 2 bestanden. Nun kommt die mündliche Prüfung und ich möchte wissen wie die mündliche Prüfung abläuft und wie weiß ich genau welche Wahlqualifikation bekomme ich in der Prüfung. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?