Was passiert wenn das Netzteil mehr Watt ausgibt als es kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die angabe bezieht sich auf die empfohlene dauerlast! das netzteil kann kurzzeitig noch ein wenig mehr ausgeben und da es auch noch innere verluste hat, verbraucht es auch nochmal entsprechend mehr. 

da es aber ein ziemlich gammliges netzteil ist, wundert es mich auch, dass das so gut klappt.

im besten fall geht das ne weile so weiter und irgendwann geht der pc aus weil das netzteil zu heiß wird. im schlechtesten fall geht es hoch und zerlegt deine hardware.

ich würde es nicht weiter betreiben! da sollte schnell ein neues her! und zwar n gutes...

Danke für die Infos, wird auf alle fälle ein neue Netzteil den so wie es aussieht hat das Netzteil keine Sicherung, und das ist mir zu unsicher. Will den PC ja so weiter betreiben und da das ja gebrauchte Hardware ist von einen sehr guten bekannten ist es mir nicht wert das mir das alte NT alles kaputt macht. 

Nochmals danke für deine Antwort :) 

0

Das was dir dein Energiekostenzähler anzeigt ist ja nicht das was dein PC verbraucht, sondern das was nur das Netzteil aus der Dose zieht. Du musst da allerdings die Effizienz des Netzteils mit einbeziehen, die bei deinem Netzteil allerdings ziemlich schlecht sein wird. 

Bei einer Effizienz von 75 %, zieht ein 350 Watt Netzteil mal eben 466 Watt aus der Steckdose, obwohl es nur 350 Watt an den PC weiter gibt. 

Tu dir einen gefallen und entsorg den ollen Schrotthaufen von Netzteil so schnell wie es nur geht! Ich möcht gar nicht wissen wie viele Caps da drin schon abgenippelt sind...

Ja werde ich auch nächsten Monat machen.... Nur ne Idee wie viel Watt da reichen würden ? 500 oder lieber doch sicherheitshalber um die 600 Watt ?

Und danke für deine Antwort.

0
@Gius1987

450 Watt reichen da locker. Gut ist zum Beispiel das Cooler Master G450M oder das Superflower HX 450. Noch deutlich besser ist allerdings das XFX TS Gold 550 Watt

0

Wieviel LEDs kann ein Netzteil mit 5v und 2.0A befeuern?

Die LED haben 3.5v und 20mAh.

...zur Frage

Wieviel Ampere muss auf 12 Volt Schiene vorhanden sein?

Ich rede hier vom Netzteil Für eine Geforce GTX 570. ... Ich habe nun schon einmal gehört das es durch meine 18Ampere auf der 12V Schiene und im Input (10-5A) zu nicht maximaler Leistung meiner Karte kommen kann. Ist dies so ?... Sind meine Ampere Werte wirklich zu niedrig ?

HIER noch einmal alle Infos

Model: FSP750-80APG; input rated 100-240V~, 10-5A, 50-60Hz; Output rated (DC) +3.3V/30A, +5V/30A, +12V1/18A, +12V2/18A, +12V3/18A, +12V4/18A, +5Vsb/3.5A, -12V/0.5A, (+3.3V & +5V = 170W max.) (+12V1 & 12V2 & +12V3 & +12V4 =648W max.), Total output power : 750W.

...zur Frage

Wie viel Leistung (in Watt) liefert mein Netzteil ?

hallo mein netzteil liefert auf 3.3V und 5V 103 Watt und auf 12 V 300 Watt zum einen wo hängt die grafikkarte drauf also der PCI-E anschluss und nachdem die Grafikkarte 140 watt braucht weis ich nicht ob die auf der 12 V oder 3.3 V leitung hängt.

...zur Frage

Reicht das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf hohen Einstellungen?

Hallo, möchte fragen ob das 500W Xilence Netzteil für GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen reicht! Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050Ti 4GB DDR5 CPU: Intel i5-4460 4 mal 3,4 GHz Turbo. Klappt dieses Netzteil auch generell für den PC und ist es zu empfehlen??

...zur Frage

Styroporschneider mit PC Netzteil( Corsair CX750)?

Hi, ich baue grade einen Styropor schneider, benutze dafür 1.4310er Stahldraht mit 0.3 mm im Durchmesser. ich weiß der ist dafür nicht geeignet aber benutze den weil ich den noch rumliegen hab. zu erhitzen brauch ich ja nun wenig Volt und viel Ampere. mein CX750 liefert lauft Kleber auf der Rückseite folgende Spannungen

3.3V Max 25 A 5V Max 25A 12V Max 62A -12V max 0.8A 5V Max 3A (da steht +%Vsb weis aber nicht was das heißt)

also welchen der Stöpsel vom pc Netzteil muss ich benutzen damit er nicht durchbrennt aber schön warm wird?

und mein größtes Problem, an welchem kabel kann ich die gewünschte Spannung und Stromstärke abgreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?