was passiert wenn das Masse kabel im auto nicht angeschlossen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn masse keinen kontakt hat, ist der stromkreis nicht geschlossen -> kein stromfluss. masse nur auf blankem metall befestigen...lackierte teile gehen nicht

kommt drauf an wo der masseanschluss sitzt. fehlt die masseverbindung vom motor zur kaorssrie z.b. kann es vorkommen, dass sich der motor beim anlassen versucht die masse übers steuergreät zu holen. das kann übel enden...

lg, anna

Korrekt.

Bei altzen Autos auch gerne über das Kupplungsseil oder den Gaszug. Und auch wenn der Kupplungszug so interessant leuchtet wenn man versucht den Wagen zu starten, macht es nicht wie ein Bekannter von mir und fasst das dann nicht an!!!

0

dann passiert das, was du gerade hast: Nichts - Weil du keinen geschlossenen Stromkreis hast.

Subwoofer Einbau im Auto?

Hallo,

Ich würde mir gerne eine Anlage in meinem Auto einbauen und daa ich ein Anfänger in solchen Sachen bin würde ich um Hilfe bitten oder eher wissen was für ein Material ich alles brauche der Subwoofer hat ein interagierten Verstärker .Meine frage wäre welche Kabel ich benötige und was für eine Sicherung an die Auto Batterie kommt.

Ich stell auch noch einige Infos zum Subwoofer und denn Lautsprechern rein falls das wichtig ist.

...zur Frage

Hilfe Endstufe ist an, aber subwoofer läuft nicht. Was kann das sein?

Hallo,

ich habe mir in mein auto ne Anlage mit subwoofer und endstufe eingebaut. Erst habe ich eine alte endstufe von mir genommen und es hat alles top funktioniert. Jedoch wo ich dann das auto abgestellt habe und ca. eine viertel Stunde später wieder losfahren wollte kam kein Bass. Daraufhin habe ich die kabel an der endstufe und am subwoofer kontrolliert, habe aber keinen fehler gefunden. Die endstufe war jedenfalls eingeschaltet. Habe dann einfach mal das remote Kabel ab und wieder angeklemmt und dann ca. 5 sekunden später lief der Subwoofer wieder mit. Aufgrund dessen habe ich mir eine neue endstufe gekauft und angeschlossen. Jedoch ist das problem immernoch da...

woran kann das liegen?

zur verbauten Anlage:

Die Endstufe ist von Mac Audio (MPE 2.0 500w), der subwoofer ist eine Bassrolle von Mac Audio (800w) und den Kabelsatz habe ich mir auch neu gekauft. Die Marke fällt mir nicht mehr ein. Ich glaube alpine oder sowas (10 quadrat). Verlegt habe ich das plus Kabel von der Batterie aus die Fahrerseite entlang in den kofferraum, das masse Kabel habe ich an einen freien massepunkt im kofferraum angeschlossen und die beiden chinch kabel und die Remoteleitung habe ich die Beifahrerseite entlang zum radio verlegt. Das Remotekabel habe ich an kl 15 direkt an den Radiokabeln zwischengeklemmt.

Meiner meinung nach habe ich alles richtig angeschlossen. Falls nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren

...zur Frage

Kann nach überbrücken beim Auto die Spenderbatteri totalschaden nehmen?

Hi, musste mein Auto zum starten überbrücken. Erst habe ich die Kabel falsch angeschlossen. Nachdem ich den Fehler berichtigt habe ist mein Auto angesprungen, Kabel habe ich abmontiert. Ich wollte mein Auto ein wenig laufen lassen und dann eine Strecke fahren, als ich nach 10 min. zum Auto kam war dieses aber wieder aus. Dann wollte ich nochmal starten durch überbrücken und habe die Kabel wieder angeschlossen. Habe genau drauf geachtet, erst + an + dann minus vom Spender an Masse an meinem Auto. Als ich jetzt das Spenderauto starten wollte ging beim Anlassen die komplette Elektronik aus. Nachdem ich alle Kablel entfernt habe ist das Spenderauto jetzt komplett tot - elektronisch gesehen, passiert nix. Was ist da wohl los?

...zur Frage

Voltmeter an Remotekabel anschließen?

Sers,

ich möchte mir in mein Auto ein Voltmeter einbauen, Masse ist klar, aber kann ich dann das Plus des Voltmeters über das Remotekabel meiner Anlage anschließen, denn ich möchte ja keinen Dauerstrom haben und auch nicht extra ein kabel für Zündplus ziehen.

Remote sollte ja Zündplus entsprechen, oder liege ich da falsch ?

Danke für eure Antworten. Mfg x6Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?