Was passiert, wenn das Konto nicht genügend Deckung aufweist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird versucht, abzubuchen. Die Buchung wird dann abgelehnt und es kommt zu einer Rücklastschrift. Der Rechnungssteller bekommt von Deiner Bank mittels Auszug einen Vermerk, das das Geld zurückgebucht wurde. Dann wirst Du ein Schreiben vom Rechnungsteller bekommen, das Du zahlen sollst, meist werden für die Rücklastschrift Gebühren erhoben. Keine Panik, die Gebühren liegen unter 10 Euro :) In seltenen Fällen erfolgt ein 2. Abbuchungsversuch.

Wenn du dein Konto überziehen darfst, geht es ins Minus. (z.D. Dispokredit) Gibt aber auch Konten, die nicht überzogen werden können. Dann wird nicht abgebucht und es kommt in der Regel noch eine Gebühr für die Rückgabe der Lastschrift dazu.

Hast Du Überziehungskredit bei der Bank ? Dann wird abgebucht, gerätst ins Minus aber es wird überwiesen. Wenn nicht, wird eine Zahlung abgelehnt. Der Auftraggeber (der das Geld abbuchen lassen wollte) kann und wird die Unkosten für diese Rücklastschrift von Dir verlangen. Sprech mit der Bank darüber, um zusätzliche Unkosten zu vermeiden.

Nein hab ich nicht.

0

Handyrechnung wird abgebucht - kein Geld auf dem Konto

Was passiert in so einem Fall?

morgen werden mir die 15 Euro für mein Handy vom Konto abgebucht

habe aber nicht genug geld aufm konto, erst in 7 Tagen wieder

...zur Frage

o2 Rechnung nicht bezahlt - Frage zur neuen Rechnung?!

Im letzten Monat konnte meine o2-Mobilfunkrechnung nicht abgebucht werden, da meine konto nicht gedeckt war, nun habe ich folgende Mail bekommen:

(...)Damit sie ihren Anschluss wieder vollständig nutzen können, bezahlen sie bitte ihren offenen betrag inkl. neuer Rechnung über EUR 63,98.(...)

Jetzt stellt sich mir die Frage wie das "inkl." gemeint ist - soll ich die 63,98 € + meinen offenen Betrag bezahlen oder ist dieser Betrag bereits in den 63,98 € enthalten?

...zur Frage

PayPal Konto im Minus obwohl der Betrag schon abgebucht wurde?

Ich habe letztens auf eBay etwas für 6,50€ gekauft und hatte nur ca 3€ auf dem Konto. Daraufhin habe ich ein bisschen Geld eingezahlt. Dann habe ich von PayPal eine E-Mail bekommen in der stand, dass die Bank 3€ als Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt hat und der Betrag von meinem PayPal Guthaben abgezogen wurden. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und laut meiner Bank ist der Betrag von 9,50€ schon abgebucht worden. PayPal will, dass ich mein Konto auflade aber das sind ja dann schon 19€.

...zur Frage

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Das geld wird von meinem konto eigentlich immer zum 7. von meinem konto abgebucht. Wird der Betrag denn gleich am nächsten Tag abgebucht, wenn ich am 6. des Monats mit der Karte bezahle? Oder erst im nächsten Monat? (Sparkasse, silberne silberne/normale Kreditkarte)

...zur Frage

Paypal abgebucht obwohl kein geld aufm konto ist?

Hallo ich habe gerade etwas bestellt und dachte dass ich das geld zu paypal überweisen muss da ich es eh noch nicht auf meinem konto habe und somit noch zeit hätte aber jetzt hat paypal den betrag schon überwiesen?? was passiert jetzt? kann ich das geld einfach morgen einzahlen und die heben das ab? :--( kann mir jmd bitte helfen

...zur Frage

Amazon.de - Fehler oder Absicht

Hallo. Vor ein paar Tagen habe ich über amazon.de ein Spiel bestellt, was auch schon auf dem Weg zu mir ist. Vorhin bekam ich aber von amazon.de eine email, das der Betrag von 30 Euro aufgrund mangels Deckung von meinem Konto nicht abgebucht werden konnte (Lastschrift).

Das kann aber gar nicht sein, da mein Konto im Plus steht und wenn, hab ich ein Disp von 600 euro.

Ist da ein Fehler passiert oder was soll ich da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?