Was passiert wenn das Inkasso in der Arbeit erscheint aber man nicht in der Arbeit ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Inkassofirma könnte höchstens einen Gerichtsvollzieher beauftragen, dem Lohnbüro einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vorzulegen. 

Der Arbeitgeber wäre dann verpflichtet, den Betrag über dem Pfändungsfreibetrag abzuführen.

Selbst hat kein Mitarbeiter eines PRIVATEN Inkassobüros etwas bei deinem Arbeitgeber verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte ein inkassounternehmen auf deiner arbeit erscheinen.

sollten bei dir gegenstände gepfändet werden, dann bei dir zu hasue und nicht auf deiner arbeit.
sollte eine lohnpfändung erfolgen, dann wird sich da kein inkassouinternhemen durm kümmern. und garrantiert nicht auf deiner arbeit erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "das Inkasso"? Ein privates Inkassounternehmen? Das lässt man gar nicht erst rein, die haben keinerlei Befugnis irgendetwas zu tun außer dir Briefe zu schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teutonix1
19.01.2017, 13:11

Aber peinlich ist es schon ein bisschen....

0

Inkassounternehmen erscheinen nicht auf der Arbeit. Woher sollen die wissen, wo Du arbeitest?

Wenn Du nicht zahlst, kommt höchstens ein Gerichtsvollzieher und der kommt zu Dir nach Hause.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reeesie
19.01.2017, 13:16

Gestern war einer bei mir auf Arbeit und hat nach mir gefragt er hat sich bei meinem Arbeitskollegen nicht vorgestellt was ein Gerichtsvollzieher ja tun würde und mein Gerichtsvollzieher bei dem ich bin der war nicht bei mir auf der Arbeit

0
Kommentar von reeesie
19.01.2017, 13:17

und auf einem Inkassobrief steht auch: Rasche Eintreibung von Schulden durch persönlichen Besuch beim Schuldner

0

Wenn man sich nach Eigentumswohnungen erkundigt, die man als Azubi kreditfinanzieren will, passt das nahtlos zu "Inkasso"-Besuchen an der Arbeitsstelle.

Wie schon Guido Westerwelle Gerhard Schröder fragte:

"Haben Sie was genommen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist der name der inkassobude? 

Titulierte Forderung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie das machen ? Wenn du nicht da bist, haben sie Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?