Was passiert wenn das Auge austrocknet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das von mir, wenn ich meine Kontaktlinsen zu lange trage. Dann fängt das ganze an einfach zu trocken zu werden und der Körper versucht das auszugleichen, indem er ein Übermaß an Tränen produziert um den Missstand auszugleichen. Juckreiz kann auch eine Folge davon sein. In der Apotheke kann man sich dann Creme oder Tropfen holen, die den "Heilungsprozess" dann unterstützen, aber das soll natürlich keine Dauerlösung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tränt, damit es nicht austrocknet (wenn das Auge gezwungenermaßen offen bleibt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auge kann nicht austrocknen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?