Was passiert wenn blinde LSD nehmen?

7 Antworten

Nach wissenschaftlichen Studien unterscheiden sich hier die Erfahrungen blind Geborener und Blinder, die bereits in ihrem Leben visuelle Erfahrungen hatten (z.B. durch Unfall oder spätere Krankheit blind). Genauso in Träumen.

Die Studie von 1963 (Effects of a Hallucinogenic Agent in Totally Blind Subjects zeigte, dass nur die Personen, die bereits in ihrem Leben eine visuelle Erfahrung hatten, auf LSD visuelle Halluzinationen hatten.

Unter Umständen kann bei einer Nahtoderfahrung oder im seltenen Fall unter Einfluss von Psychedelika doch eine visuelle Erfahrung auftreten. Hier greifen nicht gängige wissenschaftliche, sondern spirituelle Erklärungen (bzw. Erklärungen von Wissenschaften wie der Transpersonalen Psychologie, die ein um Transzendenz erweitertes Menschenbild hat)

Exakt die selbe.

Nur was die Optics/CEVs angeht bin ich mir nicht sicher ob die nichts sehen, oder ob die dann doch Muster, etc sehen.

Das kommt aber wohl darauf an was ein Blinder normalerweise sieht.

LSD lasst auch Blinde sehen Dinge, die nicht dort sind, oder zum Beispiel Töne sehen. Ausgenommen solche, die kein Gebiet für Sehen im Gehirn haben.

Dieser Frage ist ernst gemeint: Sehen Blinde, wenn sie Drogen konsumiert haben auch bunte Farben?

Duie Frage beschäftigt mich wirklich, also keine Spaßfrage, oder eine leicht ergoogelbare ;)

Sehen Blinde, wenn sie zum Beispiel LSD oder ähnliches konsumiert haben auch bunte Farben?

...zur Frage

Was passiert wenn ein blinder Mensch LSD oder andere ähnlich wirkende Drogen einnimmt?

Sieht jemand, der zum Beispiel von Geburt an blind ist irgendwelche Farben?

Oder reduziert sich die Wirkung nur auf Klänge und Orientierung?

...zur Frage

Testet ein Werksarzt auf Drogen?

Bald beginnt mein Ferienjob. Habe eine Mail bekommen, dass ich zum Werksarzt soll. Testet der auf Drogen? Wollte am Wochenende eigentlich Kiffen und LSD nehmen.

...zur Frage

Die Wirkung von LSD auf die Synapse (Bild/Schema/Illustration)?

Hallo, ich muss am Dienstag ein Referat in BIO über LSD halten, ich suche bereits seit einigen Stunden nach einem passenden Bild, was einem zeigt was bei der Synapse passiert während einem Trip. Ich habe bisher nur gefunden dass sich LSD auf den synaptischen Spalt wirkt, doch wie genau? Was passiert dort? Ich habe auch gelesen dass LSD eine ähnliche Struktur hat wie Serotonin/Neurotransmitter, ich muss halt wissen was dort genau passiert. Bilder/ Schemas sind natürlich erwünscht aber ich wäre auch glückliche über eine Erklärung, damit ich es dann zeichnen kann.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

(halbe) LSD vor über eine Stunde genommen Aber noch keine Wirkung nur etwas beschwommen passiert da noch was?

(halbe) LSD vor über eine Stunde genommen? Aber noch keine Wirkung nur etwas beschwommen passiert da noch was?

...zur Frage

Was ist die Wirkung von LSD?

Was ist die Wirkung von LSD???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?