Was passiert, wenn bei Zwillingen im Bauch eins stirbt?

1 Antwort

Also, keine Panik! Als erstens besteht die Moeglichkeit dass der groessere ein Junge, das kleinere ein Maedchen ist, und wenn keine feststellbare Anomalien vorhanden sind, haben beide Babys gute Aussichten auf weitere Entwicklung. Aus welchen Grund auch immer (man vermutet es sei wichtiger fuer die Arterhaltung wenn nur gesundere/staerkere Maedchen die erste 4 SW ueberleben), werden die weibliche Babys in den ersten 4 SW von mutterlichen Immunabwehr heftiger angegriffen als maennliche Babys. Deshalb sind die Jungs durschnittlich groesser und wiegen bei der Geburt auch deutlich mehr. Also, zu die Frage was passiert: Deine Freundin wird von Ihren/er Frauenartzt/in, wenn noetig, eine Risikoschwangerschaft diagnostiziert. Und wenn noetig auch ofter ueberwacht. Sie selbst (die Freundin) soll darauf achten dass sie sich keine Sorgen macht, dass sie sich gesund ernaehrt, ruhig lebt, und wenn sie irgendetwas beunruhigt, sollte sie wieder mit ihre Sorge zum Artzt gehen. Um einfach festzustellen wie die Babys sind, und sich den Angst wegnehmen. An die Moeglichkeit dass ein Baby stirbt, sollte sie gar nicht denken. Es ist kontraproduktiv! Also, ich drucke Ihr die Daumen und LG.

Kann man mit Absicht mit Zwillingen schwanger werden?

Kann man etwas bestimmtes tun, essen oder Medikamente nehmen, damit die Chance höher ist mit Zwillingen schwanger zu werden? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Ab wann sieht man den Babybauch?

Also ich bin jetzt gerade Anfang 14. Woche und mcih würde mal interessieren ab wann man den Babysbauch sieht und ab wann zB Hosen nicht mehr passen. Ich bin ziemlich schlank (bin ja aber auch erst 14) aber schon reht weiblich gebaut. Also sowas wie Hüften und so... Wie lange kann ich den Bauch denn ncoh "verheimlichen" wenn er sichtbar wird? Achja, ich bin mit Zwillingen schwanger

...zur Frage

Schwanger - Bauch im Sitzen, Stehen hart, im Liegen ganz weich

Hey,

seit gestern ist mein Bauch wenn ich liege richtig weich, sobald ich aufstehe ist er ganz  hart, also so wie immer eigentlich. Aber dieses Weich-Sein ist neu, ganz schön schwabbelig irgendwie. Sonst war der Bauch immer hart und fest. Was hat das zu bedeuten?

Heute hab ich auch extrem mit Rückenschmerzen zu kämpfen, das zieht sich über den ganzen Rücken, sogar bis zum Brustkorb, dass der Brustkorb richtig schmerzt, so die Rippen und so.

Ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche.

...zur Frage

Wart ihr im Freibad als ihr schwanger wart?

Meine Frau ist fast in der 22. SSW schwanger mit Zwillingen. Die Kugel wächst bereits fleißig und die 2 Mädels im Bauch sind schon spürbar aktiv.

Jetzt wollten wir heute mit paar Freunden ins Freibad, aber bin mir jetzt doch nicht so sicher wegen dem Chlorwasser und es hört sich vielleicht blöd an, aber meine Frau will sich einen Bikini trotz Babybauch anziehen. Schauen da die Leute nicht blöd? Ist das Chlorwasser schädlich?

...zur Frage

Ist es gefährlich für eine Schwangere, wenn ein Zwilling stirbt aber nicht abgeht?

Wenn eine Frau mit Zwillingen schwanger ist, und ein Zwilling würde sterben, der Körper würde ihn jedoch nicht abstoßen (was ja bei Schwangerschaften passieren kann, dass das Kind nicht von alleine abgeht) , kann man dann in Ruhe weiter schwanger sein oder ist das gefährlich für den Körper der Frau, wenn der tote Embryo noch darin ist?

Oder muss in so einem Fall eine Ausschabung gemacht werden und keines der Kinder kann behalten werden?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?