Was passiert wenn bei einem Jugendspiel der Trainer des Platzes verwiesen wird, jedoch kein anderes erwachsenen Vereinsmitglied am Platz ist. ?

1 Antwort

Das ist in den Landesverbänden unterschiedlich geregelt.

Für den Hamburger Fussball Verband gilt, das bei Spielen von Jugendlichen immer eine Volljährige "Aufsichtsperson" in der Coachingzone sein muss.

Andernfalls ist das Spiel nicht anzupfeiffen oder -beim Innenraumverweis des Trainers- abzubrechen.

Jedoch kann im Fall eines Innenraumverweises eine volljährige Aufsichtsperson quasi "nachnominiert" werden damit das Spiel fortgesetzt werden kann. Diese ist dann im Spielbericht mit Begründung Namentlich aufzuführen.

Nachtrag:

Das ergibt sich aus §6 Abs 1 und 2 der Jugendordnung des Hamburger Fussball Verbandes.

Begründung: Eine Betreuung und/oder Aufsichstführung ist ohne

• mittelbaren (z.B. Anweisungen an die Mannschaft geben)
  • oder unmittelbaren (z.B. eine Auswechselung vornehmen oder einen verletzten Spieler auf dem Feld betreuuen)

Eingriff in das Spiel/das Spielgeschehen nicht möglich.

Dieser "Aufsichtsführende" Eingriff ist aber

• Zuschauern (alle Personen die nicht auf dem Spoielbericht stehen)
  • oder des Innenraumes verwiesenen Personen (haben den Regelstatus Zuschauer) 

ohne Verstoß gegen die Fussball Regeln nicht möglich
Im Falle des Innenraumverweises wäre es zusätzlich noch eine zuwiederhandlung gegen eine Schiedsrichter Anweisung.

Ohne Aufsichtsführende Person jedoch kein Spielbetrieb, der Schiedsrichter darf in diesem Falle das Spiel nicht fortsetzen.

Konsequenz: Spielabbruch

Meine Persönliche Meinung dazu:
Wer als Mannschaftsverantwortlicher einer Jugendmannschaft vom Schiedsrichter einen Innenraumverweis erteilt bekommt (den Bekommt man übrigens nur wegen Meckerns, Beleidigungen oder unsporttlichem Verhaltens) muss sich die Frage gefallen lassen ob er als Trainer oder Betreuer die nötige geistige und gesellschaftliche und Reife besitzt, eine Jugendmannschaft in Vorbildfunktion zu leiten.

0

Ist das Parken in der Mitte eines Platzes verboten, und wenn nein ab wann ist ein Platz ein Platz?

Ich habe einen Strafzettel bekommen, weil ich in der Mitte eines kleinen Platzes am Ende einer Straße geparkt habe. Alle anderen Verkehrsteilnehmer am Rand des Platzes konnten ungehinmdert ausparken, und auch ein drumherumfahren um mein Fahrzeug (und auch das, welches schon daneben stand) war möglich. Begründung für die Ordnungswidrigkeit war, dass ich nicht am rechten Fahrbahnrand geparkt habe. Muss man auf Plätzen immer am Rand parken, oder war es vielleicht doch kein Platz, und woran erkenne ich einen Platz? Gibt es Mindesgrößen? Er war so groß, dass am Rand Autos quer Parken konnten und zwei in der Mitte ohne Behinderung.

...zur Frage

Muss ein Spieler, der nach Spielende eine rote Karte bekommt, den Platz verlassen?

Heute gab´s beim Spiel Dortmund - Hoffenheim eine gelb-rote Karte nach Spielende.

Auf dem Platz waren nach Spielende natürlich auch andere Leute als Spieler, also Betreuer, Trainer, etc. Nach

Muss der mit gelb-rot oder rot verwarnte Spieler dann den Platz verlassen und in die Kabine oder auf die Tribüne? Diese Geste hat jedenfalls der Schiri gemacht.

Teilweise laufen sich die Spieler aber nach Spielende noch aus. Das dürfte der Spieler dann ja nicht mitmachen.

...zur Frage

ADS bei Erwachsenen diagnostizieren lassen?

Hallo meine Lieben,

Es wird seit längerem von meiner Familie, Freunden und Arbeitskollegen davon ausgegangen, dass ich ADS habe. Jedoch bin ich schon erwachsen und suche nun einen Nicht-Kinderarzt der das diagnostizieren könnte. Ich wohne in München und wurde an einen Dr. Rothfelder verwiesen. Jedoch nimmt er keine neuen Patienten auf. Hat jemand Erfahrung an welche Ärzte ich mich wenden könnte vllt., sogar speziell in München und Umgebung? Ich danke euch! :)

...zur Frage

Fußball, Schiedsrichterentscheidung: Spieler blutet aus dem Mund -- muss er vom Platz zur Behandlung

Hi,

anscheinend blutete in einem Kreisligahartplatzduell ein Spieler aus dem Mund, wurde deswegen vom fürsorglichen Schiedsrichter zur Behandlung vom Platz verwiesen. Trainer meinte, dagegen könne man ja doch nichts machen, war also gar nicht einverstanden mit dieser Maßnahme -- und äußerte dies derart penetrant und lautstark, dass der freundliche Schiedsrichter ihn daraufhin hinter die Barriere beorderte.

Äußerst seltsame Trainermeinung, aber äußerst richtige Schiedsrichterentscheidungen, oder?

PS. ja, dies ist eine "ernsthafte" Frage :) , da aus aktuellem Anlass...

...zur Frage

Wurde Newt Scamander von Hogwarts verwiesen?

In verschiedenen Quelltexten wurde behauptet, Newt sei von der Schule verwiesen worden, in anderen jedoch steht, dass er Hogwarts erfolgreich abgeschlossen hat. Wurde er denn verwiesen und wenn ja warum?

...zur Frage

Ist es verboten sich vor eine Radarfalle zu stellen?

Beispiel: Die Kommune meint mal wieder Leute abzocken zu müssen und stellt hierfür ihre Radarfalle/Lasermessung neben einer Straße auf, zwischen Radarfalle und Straße verläuft noch ein Gehweg. Wenn ich mich nun dort hinstelle, was habe ich zu befürchten? Können die städtischen Angestellten überhaupt etwas machen oder müssen sie die Polizei rufen? Kann die Polizei wegen soetwas einen Platzverweis aussprechen und wenn ja mit welcher Begründung? Kann ich gegen so einen Platzverweis dann u.U. rechtlich vorgehen und event. die Beamten wegen Amtsmissbrauch belangen wenn dieser nicht rechtmäßig war?

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist schon mal das es einen Unterschied dazu gibt wenn man das mit der Polizei macht, diese könnten damit argumentieren das man sie in ihrer Amtsausübung behindert, was in den Polizei Gesetzen der Länder geregelt ist, wäre zwar bei dem Beispiel auch fragwürdig weil man ja keine konkrete Strafverfolgung behindern würde (hierfür ist das Gesetz eigentlich gedacht).

Wie oben schon geschrieben, mir geht es speziell um Städtische Angestellte.

Ich bitte um antworten mit Begründung und wenn es geht mit Verweis auf Gesetze, Antworten von Leuten die nur ihr staatstreues Rechtsempfinden Verbreiten wollen können dies für sich behalten.

Und, mir gehen diese Abzockereien gewaltig auf die Eier und ich habe habe viel Zeit und Geld und suche ein neues Hobby ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?