Was passiert wenn Arge falschen mietvertrag bekommen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das soll ja gerade geklärt werden, mein damaliger vermieter hat mir den mietvertrag für meine nachbarwohnung gemacht die ich auch bekommen sollte, 2tage bevor ich dort eingezogen wäre rief er an und sagte er hat die wohnung jemand anders gegeben ich solle die wohnung (in der ich jetzt wohne) nehmen, aber da war der mietvertrag bereits auf der arge für die andere whg! was wird auf mich zukommen, ich meine ich habe ja jetzt nicht der arge geschadet sondern mir selber muss ja aus meiner tasche noch 100€ drauf legen!

wieso deine damaliger vermiter?

ist nicht mehr deine vermiter?

0

Wieso bekommt die ARGE einen solch falschen Mietvertrag? Offensichtlich ist da was faul und wenn das so ist, dann zahlt sie die Miete für eine "falsche" Wohnung. Eine Einstellung der Mietzahlung ist absehbar.

Es kommt drauf an wie hoch die Kaltmiete is. Wenn die Kaltmiete angemessen ist kannste theoretisch ne Wohnung mit 4 Zimmern anmieten. Nur ist die Kaltmiete höher als sie von deinem Sachbearbeiter vorgelegt wird wirste ein Problem haben.

Ich wollte dir noch was sagen z.b 2 Personen bekommen 2 Zimmer /60 Qm. Deine SB sagt du darfst dir ne Wohnung bis 330,-Euro Kaltmiete suchen. Wenn die Wohnung die du nun findest 80 Qm hat aber 276,00Euro kostet ist das auch in Ordung sogar wenn es 3 statt 2 Zimmer sind. Entscheidend is halt immer wie hoch die Kaltmiete ist.

0

ich würde das umgehend mit der arge klären, wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie sie an einen falschen mietvertrag gekommen sind?

das soll ja gerade geklärt werden, mein damaliger vermieter hat mir den mietvertrag für meine nachbarwohnung gemacht die ich auch bekommen sollte, 2tage bevor ich dort eingezogen wäre rief er an und sagte er hat die wohnung jemand anders gegeben ich solle die wohnung (in der ich jetzt wohne) nehmen, aber da war der mietvertrag bereits auf der arge für die andere whg! was wird auf mich zukommen, ich meine ich habe ja jetzt nicht der arge geschadet sondern mir selber muss ja aus meiner tasche noch 100€ drauf legen!

0
@missi80

momente versteh ich das richtig?

du wohnst in eine wohnung hast aber der miet vertrag von der wohnung neben an?

0

am besten klären bevor es geklärt wird ;-)

Was möchtest Du wissen?