Was passiert wenn an der Kasse (zB Rewe) ein Geldschein mit dem Prüfgerät als Fälschung erkannt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einbezogen denk ich 

Hallo,

Der Schein wird von der Polizei o.ä eingezogen, und du musst dich dazu äußern. 

Dass Sprichwort : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht gilt in diesem Fall aber nicht. 

Dass bedeutet wenn du nicht vorsätzlich damit bezahlen wolltest passiert dir nichts weiteres, dein Geld wird jedoch eingezogen und du bekommst kein Ersatz.

LG

Dass Sprichwort : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht gilt in diesem Fall aber nicht.

Das ist leider falsch.

0