Was passiert wenn alle Planeten + Sonne in einer Linie stehen?

6 Antworten

gar nichts. auch können alle Planeten und die Sonnen niemals in einer Reihe stehen.das ist nicht möglich und selbst wenn hätte das keinerlei Auswirkung auf uns weil sie viel zu weit von uns entfernt sind. er Mond hat mit seiner Anziehung mehr einfluß auf die Erde als alle Planeten zusammen.

Daß alle Planeten in exakt einer Linie angeordnet sind, ist ausgeschlossen. Und selbst wenn dieses Ereignis eintreten würde, würde das nicht das Geringste ausmachen. Die Planeten sind schlicht und einfach zu weit von aneinander entfernt , um nennenswerte Auswirkungen auf die Erde zu bewirken

Was sollte passieren? Man würde eben nur einen Punkt am Himmel sehen, da sich die anderen ja dahinter befinden. Aber so etwas kann es in unserem Sonnensystem gar nicht geben. Die Planeten stehen nicht genau auf der Ekliptik. Manche stehen etwas unterhalb und andere über der Planeten Bahn Ebene. So können sie gar nicht perfekt in einer Linie stehen. Und selbst wenn, würde auch dann nichts ungewöhnliches passieren. Außer das die Astrologen wieder mehr Arbeit bekommen würden und sich die lustigsten Geschichten ausdenken würden.

Was möchtest Du wissen?