Was passiert wenn 2 Batterien in reihe geschaltet sind und die eine "leer" ist Was passiert wenn 2 Batterien parallel geschaltet sind und die eine "leer" ist?

1 Antwort

Parallelgeschaltet, reduziert sich der Strom auf die intakte Quelle, in Reihe/Serie hast Du auch einen Spanungsabfall.

Taschenrechner auf Kopf gefallen?

Hallo,

mein Grafiktaschenrechner ist auf den Kopf gefallen und beim Starten musste ich diesen neu einrichten. Ich weiß nicht, ob dies daran lag, dass die Batterien leer / fast leer waren, jedoch befürchte ich, dass er evtl. deswegen kaputt ist. Kann dabei irgendwas passiert sein oder tritt evtl. sowas wie Strahlung aus?

...zur Frage

Reihen- und Parallelschaltung Physik

Geräte können ja in Reihe oder parallel geschaltet sein. Wie kann man denn prüfen, ob bei zwei Geräten eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung vorliegt?

...zur Frage

Elektrische Türverschlüsse bei Stromausfall/leerer Batterie ohne Notschlüssel öffnen?

Elektrische Türverschlüsse:

Beispiele:

dorma.com/de/de/produkte/sichern/zutrittskontrolle/xs_pro_beschlag_en/index->3260-3613-3637.html
<a href="http://bit.ly/1isCrNZ">http://bit.ly/1isCrNZ</a>

Was passiert, wenn die Batterie leer ist? Dazu finde ich keine Informationen. Es soll teilweise bei fast leeren Batterien eine Warnung geben. Was passiert aber, wenn die Batterie plötzlich nicht mehr arbeitet (durch Hitzeeinwirkung, Leckstrom, etc.)? Die Batterien bei Haustüren lassen sich oft nur von der Innenseite der Tür wechseln und einen Notschlüssel gibt es auch nicht immer.

Wie öffnet man die Tür bei einer leeren Batterie? Muss das Schloss dann extra aufgebrochen werden?

...zur Frage

Ist eine Lichterkette eine Parallelschaltung oder eine Reihenschaltung?

Hey ist eine lichterkette eine parallel oder reihenschaltung?

...zur Frage

Solaranlage mit Batteriespeicher ?

ich habe mir eine Solaranlage aufgebaut, aber ich habe ein Problem mit denn Batterien, die sind nach einer Stunde leer.

4xSolarmodul 12V/100W zu 24V/200W geschaltet

Laderegler 30A

Batterien 4x 12V/90Ah zu 24V/180Ah geschaltet

Inverter 600W ins Hausnetz zur Nachtstrom nutzung

...zur Frage

Wieso haben 3 Batterien in einer Reihe geschaltet die 9fache leistung wie 1 Baterie mit der gleichen spannung wie einer der 3 Baterien?

Also 1 baterie mit 8 Volt hat in einem Stromkreis mit einem Widerstand von 2 Ohm eine Leistung von (8×4) 32 Watt.

3 Baterien je 8 Volt in einer reihe geschaltet haben hingegen eine Leistung von (24×12) 288Watt.

Die 3 batterien werden, obwohl sie 9 mal so viel Leistung verrichten genauso schnell leer wie 1 Batterie. Meinem Verständnis nach müssten sie aber entweder nur 3 mal die Leistung verrichten oder 3 mal so schnell alle gehen! Wie kann es sein das das nicht so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?