Was Passiert wen Man Novalgin in wasser auflöst und trinkt?

6 Antworten

Bei einer (hier wohl vorliegenden) einmaligen Überdosierung (maximale Erwachsenen-Dosierung 1-4 x tgl.1-2 Tabl.)kann es zu Kreislaufstörungen durch Blutdruckabfall kommen.Ob in Wasser aufgelöst oder mit Wasser genommen, spielt keine grosse Rolle. Alle anderen Nebenwirkungen stellen sich nur bei einer Langzeit-Therapie ein. Grosse Sorgen brauchst Du Dir daher nicht zu machen.Sorge tragen solltest Du aber zur Vorbeugung einer Wiederholung !

Ob sie das Wasser nach der Tablette trinkt oder mit der aufgelösten Tablette macht kaum einen Unterschied.

Sag Deiner Freundin, dass das nicht auf Dauer so geht und sie selbst für ihren Körper verantwortlich ist. Sag ihr auch, dass Du sie lieb hast, aber nicht damit reinziehen lassen willst. Wenn Du absolut keine Ruhe findest, weil sie es in Zukunft weiter so macht, sag es nochmal den Eltern (am besten mit leerer Verpackung) und sonst gib der Lehrer(in) bescheid,falls sie Dir wieder nicht glauben. Du kannst nicht für sie die Verantwortung übernehmen. Bis jetzt brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ehrlich. Aber Deine Freundin hat ein psychisches Problem und dann kann nur sie selbst bearbeiten, wenn sie will.

Überdosis Tabletten? Dafalgan?

Was passiert wenn man 2 x 500mg dafalgan brausetabletten aufeinmal trinkt? Und was passiert wenn man dannach noch andere Tabletten (Sandoz und Novalgin) nimmt?

...zur Frage

Wenn man Wasser trinkt, wo kommt das denn hin?

Ich möchte gerne Wissen wo das Wasser hinkommt wen man es trinkt.

...zur Frage

Lehrerin droht mit Elterngespräch wegen Tabletten?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Lehrerin. Ich hab mal eine Mitschüler erzählt das ich Schilddrüsen Tabletten brauche und er hat es der Lehrerin weitererzählt. Nun die Lehrerin hat mir gesagt ich soll keine Tabletten mehr nehmen. Ich hab ihr das mit meiner Schilddrüse erklärt. Sie behauptet einfach das ich nur so tu damit ich einen Grund habe die Tabletten zu nehmen. Obwohl die Tabletten verschreibungspflichtig sind. Sie sagte außerdem wird sie sich meine Eltern vornehmen wenn ich weiter welche einnehme. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie nehme ich Antibiotikum ein?

Also.
Kann ich Antibiotikum nur mit stillem Wasser einnehmen, oder auch Wasser mit Geschmack, oder eben Saft?

...zur Frage

Magnesium-Kalium-Sticks in Wasser auflösen?

Auf diesen Sticks steht das ich sie direkt auf die Zunge geben kann. Kann ich sie auch in Wasser auflösen?

...zur Frage

Darf ich Paracetamol (Fiebertablette) im Wasser auflösen?

Ich habe seit 2 Tagen ziemlich hohes Fieber, doch ich traue mich nicht, Tabletten zu schlucken. Hat es bei Paracetamol aufgelöst die gleiche Wirkung wie wenn ich sie direkt schlucke? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?