Was passiert wen man als Schüler auf dem Schulareal Raucht SCHWEIZ?

2 Antworten

1.) Ein Schulverweis bedeutet dass du von der Schule fliegst

2.) Das ist ein Bruch der Hausordnung und somit auch gerichtlich strafbar. Viele Schulen geben allerdings keinen Schulverweis sondern Sozialstunden.


EDIT: Du wurdest wahrscheihnlich nicht erwischt, da sonst eine Lehrkraft/Ordnungskraft sofort zu dir gekommen wäre. Außerdem empfehle ich dir mit dem Rauchen aufzuhören. Kehlkopf/Lungenkrebs ist keine schöne Angelegenheit.


Ich sage mal noch dazu dass ich davon ausgehe dass die Hausordnung deiner Schule das Rauchen untersagt.

0

Ein Verweis besagt dass man von der Schule fliegt?? Ok.....Das hab ich ja noch nie gehört

0
@Steini04

Was denkst du denn was "Verweis" bedeutet. Meiner Ansicht nach heißt das, dass man der Schule VERWIESEN wird

0
@TheMusicBoy

Vielleicht meint er eine Suspendierung.

Aber eins musst du mir erklären, seit wann ist es eine Straftat eine Hausordnung zu brechen, normal ist dies ledigtlich ein Vergehen auf das interne Konsequenzen erfolgen dürfen.

0
@Darkmalvet

Tut mir leid, ich lag falsch. Ja, es folgen interne Konsequenzen (Mahnung oder Hausverbot)

1

Dass kann durchaus passieren wenn du schonmal etwas gemacht hast. Sonst hättest du den Verweis ja nicht.

Gewöhn dir das Rauchen wieder ab. Dass ist sinnloser blödsinn!

LG


kann ich wegen einer Zigarette von der schule fliegen wenn ich schon zwei Abschluss Prüfungen geschrieben habe ?

Hallo, ich (Schüler einer Werkrealschule) habe heute in der pause geraucht. und wurde dabei erwischt. da ich in der schule keine weise weste habe droht mir mein Direktor mich von der schule zu werfen. aber das kann er doch nicht einfach so machen. ich war über ein Jahr nicht Verhaltens auffälig und dann passiert sowas. ich bitte um eure Hilfe evtl. kann man da rechtliche schritte einleiten?

...zur Frage

Schulverweis-Ausbildung.?!?!?!

Was passiert (mal angenommen) ich würde jetzt von meiner schule fliegen (10. klasse realschule in bayern) habe jedoch schon einen ausbildungsplatz sicher. würde ich den dann verlieren oder nicht?

danke

...zur Frage

Gras rauchen und1 Woche später Polizeikontrolle?

Hallo, wenn man z.B vor 1 Woche Gras also Weed oder wie man es nennen will geraucht hat und dann in eine Polizeikontrolle kommt und die Polizei einen Test macht und es nachweisbar ist das man es genommen hat, aber es nicht mehr wirkt, ist man dann trotzdem strafbar? Also ihr wisst glaub och was ich meine. Und ist das genauso wenn man zB Gras raucht und dann in einer Woche irgendwohin fliegen muss.

...zur Frage

Schulgelände betreten obwohl man kein Schüler ist?

Hey ich treffe einen Freund der weiter weg wohnt und hole ihn von der Schule ab, denkt oh rich darf auf dem Schulgelände warten oder werde ich da rausgeworfen.. die Lehrer laufen während dem Unterricht dort wie Wachhunde rum Xd

...zur Frage

Was passiert wen man zu oft shisha raucht!

Hey Leute ich muss ein projeckt über eine shisha machen ! und wollte euch fragen was passieren kann wen man zu oft shisha raucht ?

...zur Frage

Waß passiert wen man Uran raucht?

Was passiert wenn man Uran raucht in welche Auswirkungen kann das haben und wie raucht man das habe ich einen Kumpel uns gefragt beim zocken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?