Was passiert wen jeman in der Schule ,,Sch*** Ausländer sagt"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dass hängt von vielen Faktoren ab.

Erstmal kommt es darauf an wie der Lehrer es aufnimmt und in was für einer Situation man es sagst. Desweiteren hängt es auch davon ab, ob man vorher schonmal negativ aufgefallen ist oder ob man sonst ein guter Schüler ist der sich vorher immer stets angemeßen verhalten hat. Auch spielt es eine Rolle wie man sich danach gibt. Wenn man sich einsichtig zeigt und sich entschuldigt wird man besser davon kommen als wenn man danach nicht mal dazusteht und weitere Beleidigungen sagt.

Wenn jemand zuvor noch nie negativ aufgefallen ist und sich danach sofort entschuldigt wird die Schule es womöglich bei einer Verwarnung belassen. Evtl. gibt es auch ein Gespräch warum man es getan hat etc.. Auf dauer duldet soetwas jedoch keine Schule.

Ist man vorher schonmal mit sowas oder anderen unangebrachten Verhalten aufgefallen, kann es auch zu einem Elterngespräch kommen und es schlimmstenfalls auch zu einem Verweis oder gar völligem Ausschluss von der Schule kommen. Es hängt natürlich auch davon ab wie hart die jeweilige Schule bei sowas druchgreift.

Bei uns würdest du aus dem Unterricht fliegen, oder eine Strafarbeit und einen Klassenbucheintrag bekommen, mehr würde nicht passieren.

normal passier nichts, außer Du sagst es dauernd, dann könntest Du einen Verweis wegen permanenter Unterrichststörung/ Beleidigung bekommen...

Machen solltest Du es trotzdem nicht!

Das kommt auf die Schule an.

In der Regel bleibt so ein Ausdruck nicht ohne Folgen. Eine Verwarnung ist eigentlich das Mindeste, ein Verweis ist aber auch denkbar.

Es zeigt jedenfalls deutlich, wie unreflektiert dieser "Jemand" ist und das hier etwas in der Vergangenheit versäumt wurde.

Ich denke mal, dass die Strafe nicht ganz so groß sein wird. Vielleicht eine Strafarbeit, aber dass unterscheidet sich von Lehrer zu Lehrer.

Bei und sagt man vieles bekommt entweder einen Klassenbucheintrag oder muss die Schulordnung schreiben

Tippe auf Gespräch mit einem Lehrer, wenn es einer mitbekommt.

Wenn es ein Deutscher war, dann wird er sicherlich mit harten Konsequenzen rechnen müssen.


Ne fliegen wird er nicht wird wahrscheinlich ärger kriegen und das wärs.

Er wird hoffentlich erst mal richtig fett eine auf den Deckel kriegen.

Einen Verweis kriegt er dann hoffentlich noch hinterher.


Strafe und Klassenbucheintrag vielleicht werden deine Eltern noch kontaktiert

Was möchtest Du wissen?