Was passiert wen es zu viele Menschen gibt auf dieser Welt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schau in die arabischen Länder. Da siehst du, was schon passiert, wenn es für die zahlreichen jungen Männer keinen begehrten Platz mehr gibt - etwa als Staatsangestellter, der für seine Dienste noch zusätzlich die Hand aufhalten
kann.

Dass es irgendwann überhaupt keinen Platz mehr geben könnte, bedeutet ja, dass nicht einmal mehr ökologische Nischen eingerichtet werden könnten und wäre dann identisch damit, dass die Menschheit ausgestorben oder ausgewandert wäre - Letzteres etwa in ökologische Raumstationen.

Ich möchte zwar lange leben, aber den vorletzten Tag der Menschheit, auf den die anderen Beiträge hier zum Teil einen Vorgeschmack geben, würde ich mir und allen anderen gern ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke soweit wird es nicht kommen. Lange davor haben wir uns schon alle die Köpfe eingehauen. Im Fall dass ich mich irre hauen wir uns halt spätestens dann die Köpfe ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Biologie ist es immer wieder so gewesen, dass sich zu große Populationen immer wieder dezimieren. Durch Naturkatastrophen (Dinos?), Krankheiten u. ä.
Das wird irgendwann auch mit den Menschen geschehen, auch wenn diese mehr Möglichkeiten haben sich zu wehren.
Auch befürchte ich, dass sich irgendwann der Großteil der Menschen gegenseitig durch Krieg wegdezimieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es überall so wie in China werden. Dann gibt es eine Begrenzung für die Kinderanzahl von Eltern. Was wohl bei manchen auch ganz gut wäre. Das eigentliche Problem ist auch weniger der Platz im Allgemeinen als in bestimmten Ländern. Und natürlich die Rohstoffe und weiteres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr Menschen es gibt, desto schwieriger ist es, sie zu ernähren und zu versorgen. Es werden daher zwangsläufug welche verhungern und an Seuchen sterben, sodass eine bestimmte Zahl nicht überschritten wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Naturzerstörung nimmt dann immer größere Ausmaße an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute Frage
ich glaube die stimmung wird so lange angeheizt bis es wieder zu einem krieg oder dergleichen kommt und es wieder Millionen tote gibt
viele Menschen auf einem haufen vertragen sich auf Dauer nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Möglichkeit:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst. Die Natur regelt das schon irgendwie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kann man nicht mehr ungestört aufs Klo gehen...    o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überbevölkerung, Hungersnot!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?