Was passiert während einer Mineralreaktion (Metamorphose) ändern sich da irgendwelche chem.Zusammensetzungen bzw.Mineralbestandtteile?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die chemische Zusammensetzung ändert sich normalerweise nicht, die Mineralzusammensetzung je nach Temperaturen und Druck schon.

Hängt der Mineralbestand nicht mit der chemischen Zusammensetzung ab ?also ich verstehe das nicht so ganz wieso sich der Mineralbestandteil ändert obwohl sich die Cham.Zusammensetzung sich nicht ändert :/ wird mit Mineralbestandteil vllt so das Gefüge oder so gemeint ?

0

wenn Temperatur- und Druck-Änderung zu gering sind ändert sich weder das eine noch das andere, das Kristallgitter kann sich trotzdem ändern. was du mit Mineralbestandteil meinst, kann ich nicht wissen.

0
@Schnuppi3000

Mit Mineralbestand meinte ich die Minerale wie z.B. Olivin, Feldspäte etc..wenn die sich ändern kommt man doch auch auf ein neues Mineralbestandteil

0

kurz und knapp..ja

es kommt zu einer änderung des mineralbestandes oder zu einer gefügeveränderug oder beides.

ist bestimmt nicht erlaub aber ich mach einfach mal ein bild..

lg

Was möchtest Du wissen?