Was passiert während der französischen revolution?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Au Mann, immer diese Fragen nach kurzen Erklärungen. Weil man keine Lust hat, sich die ausführlicheren Erklärungen durchzulesen.

Kurz gefasst: Es wurden viele Leute geköpft. Unter anderem auch der König und die Königin von Frankreich. Am Ende wurden viele der wildesten Revolutionäre selbst geköpft.

Kurz genug?

Hauptsächlich Chaos und Verwirrungen.

Es gibt örtlich Gewalt, Kampf und Krawalle, viel Unsicherheit macht sich breit, Städte, Verbände etc bekennen sich zu der einen oder anderen Seite oder versuchen sich eigenständig zu machen.
Fraktionen rufen sich selbst zur Regierung aus und werden wieder aufgelöst, Opportunisten nutzen die Gelegenheit um an Geld oder Macht zu kommen.

Revolutionäre und Regierungskräfte versuchen abzuschätzen wem sie vertrauen können, wer sich ihnen oder den Gegnern anschließt etc.
Streitkräfte beider Seiten treffen sich in Schlachten.

Sturm auf die Bastille etc,
Morde, Unruhen und Krawalle

Was möchtest Du wissen?