was passiert vor und während einer Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du wirst ja aber schon mal eine Klausur in der Schule geschrieben haben und Prüfungen sind auch nicht wirklich anders. Es kommt natürlich darauf an, was für eine Prüfung es ist. 

Bei den Abiprüfungen sitzen halt alle in der Aula, man bekommt 2-3 Aufgabenvorschläge und hat Zeit sich die durchzulesen, danach kann man Fragen an die Fachlehrer stellen. Während der Prüfung sind mehrere Lehrer (normalerweise welche, die das Fach nicht unterrichten) zur Aufsicht im Raum. Handys muss man abgeben und Taschen darf man nicht am Platz haben.

Uniprüfungen sind wesentlich kürzer als die Abiprüfungen sind vom Inhalt aber komplexer. An meiner Uni hatte man vorgeschriebene Sitzplätze und Taschen und Jacken durfte man auch nicht am Platz haben.

Was möchtest Du wissen?