Was passiert (theoretisch) im Magen mit geringer Batteriesäure?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein einzelnes Kristall aus Batteriesäure würde nicht bis in den Magen eindringen.Eine Verätzung,der Lippen,der Zunge,des Gaumens wäre wahrscheinlich.Nicht lebensgefährlich,aber schmerzhaft.Und der Geschmack ist mal widerlich hoch drei.^^ Liebe Grüße

Hast du das schon mal in den Mund bekommen ? "widerlich hoch drei" klingt nach Erfahrung :-)

1
@Kuchen33

Ja,mal beim Befüllen meiner Rollerbatterie,was runtergekleckert,nicht gleich bemerkt,an den Finger bekommen,und reflexhaft abgeleckt.Ist sehr gefährlich und man sollte wirklch die Schutzhandschuhe und die Schutzbrille tragen.

1

Ich denke dass es die Magenschleimhaut erheblich reizt und es dadurch zum Erbrechen kommt. Vergiftung kann ich auch nicht ausschließen

Was möchtest Du wissen?