Was passiert oder was kann man machen wenn man in Österreich einfach keine Lehre findet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt doch bestimmt auch schulische Ausbildungen, oder? So etwas wie pharmazeutisch-technische Assistentin oder so. Erkundige Dich mal, ob bei den schulischen Ausbildungen was für Dich dabei ist.

Ryanbetty 27.02.2017, 17:50

Brauch ich dazu gute Noten? 

0
aida99 27.02.2017, 17:52
@Ryanbetty

Nicht unbedingt, das ist von Beruf zu Beruf und von Schule zu Schule unterschiedlich. Such am besten solche Berufe heraus, schau Dir die Websites der Schulen an und ruf dort an, wenn diese zu unklar sind.

0
FancyDiamond 27.02.2017, 17:54
@aida99

Für die Ausbildung zur PTA braucht man zumindest eine gute Mittlere Reife, die bestimmte Noten für Mathe, Deutsch, Englisch abverlangt.

0

Mit Englischkenntnissen, steht dir im Grunde die ganze Welt offen. Wenn du nur deutsch sprechen kannst: Deutschland, Teile der Schweiz, Liechtenstein, Teile Luxemburg, Südtirol (Italien), Teile Belgiens, Teile Frankreichs, Teile der USA.   

Es würde mich sehr wundern, es werden Lehrlinge dringend gesucht in allen Bereichen. Flexibel sein.

Was möchtest Du wissen?