Was passiert oder könnte passieren wenn der Gerichtsvollzieher eine Bong findet? Steht er unter einer Schweigepflicht über das was er in der Wohnung sieht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Bong zu besitzen ist keine Straftat.

Der Konsum von Marihuana ist keine Straftat.

Natürlich könnte die Polizei ermitteln, bringt aber nichts außer dass es unnötige Kosten verursacht.

Und wie sieht es mit ähnlichen Zubehör aus? Also Grinder, longpapes usw.. klar es ist nicht illegal aber dennoch besteht doch dann der verdacht oder?

0
@Caanzey

Da passiert auch nichts. Zudem interessiert das den Gerichtsvolzieher nicht, der will möglichst Geld sehen.

2

Hallo.

Ein GV besteht bedingt unter Schweigepflicht, aber das doch sehr kompliziert und würde den Rahmen hier sprengen.
Wenn er Pfänden will, kann er sich die Polizei zur Hilfe holen oder auch zus. einen Schlosser.

Der Besitz einer Bong ist nicht strafbar, er könnte dich lediglich schief anschauen wenn er ein Thema mit Drogen hat.

Davon abgesehen gehe ich nicht davon aus, dass ein Gerichtsvollzieher einen Abstrich aus einer Bong macht, um eine Analyse auf Drogen durchzuführen.

Schweigepflicht haben nur dein Arzt, Anwalt und dein Prister sonnst keiner also merkste was.

Das hängt davon ab, welchen Wert der Bong hat.

Ca. 130€

0
@Caanzey

gebraucht ist sie für den GV gar nix wert, solange sie nicht aus Gold ist.

0
@Bitterkraut

man könnte sie aber trotzdem einfach mal pfänden, das ist dann mitdenken des gvs, das erwarte ich als sein kunde

der Schuldner soll kein schönes leben haben, er soll leiden

0

Nein, Gerichtsvollzieher stehen gewiss nicht unter Schweigepflicht. Aber auch nicht unter Anzeigepflicht.

Eine Bong zu besitzen ist nicht strafbar und Weed zu rauchen auch nicht.Deine Bong wird dem GV am A... vorbeigehen, es sei denn, sie wäre aus Gold. Dann klebt er den Kuckuck drauf.

Der Besitz einer Wasserpfeife ist nicht strafbar.
Der Gerichtsvollzieher macht keine Labortechnische Untersuchung.

Schweigepflicht hat er auch nicht.

Ne, eine Schweigepflicht gibt es nicht. Wenn du Pech hast wird er dich des konsums verdächtigen und die Polizei rufen, besonders wenn man es auch riechen kann. Also pack das Teil lieber weg 

Konsum ist nicht strafbar und Gerichtvollzieher haben anderes zu tun, als mögliche Konsumenten verfoglen zu lassen. 

2

Danke für die vielen und schnellen Antworten, ihr seid Spitze!

Eine Bong ist doch nicht illegales

Stimmt, aber die Schmandspuren an der Bong was ist damit? 

0

und was soll damit sein? Der wird die Bong höchstens einkassieren wenn sie einen Wert hat. was du damit angestellt hast ist dem egal

1

Was möchtest Du wissen?