Was passiert nun in dieser situation?

1 Antwort

Wenn Du Alkahest zuerst aktivierst (Chain Link 1) und Dein Gegner den Effekt von Ulti.leiter Tyranno ankettet (Chain Link 2), lößt sich die Kette von hinten auf. D.h., Dein Alkahest wird zugedeckt, wodurch er sich nicht mehr mit Ulti.leiter Tyranno ausrüsten kann. Ulti.leiter Tyranno bleibt also liegen.

LG Kirito

Yugioh Monstereffekt VS Fallenkarte!

hallo leute, hier mal eine kleine Frage:

folgende situation mein Gegner hat eine verdeckte fallenkarte und ein verdecktes monster auf dem feld. Ich biete 2 monster als tribut an um Photonen lindwurm zu beschwören. sein effekt besagt: sobald diese Karte als normal oder flippbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle gesetzten karten deines Gegners. Darf mein gegner seine fallen karten zum beispiel Fallgrube aktivieren oder wird diese zuvor durch den effekt zerstört?

eine schnelle antwort wäre praktisch da wir gern weiterspielen würden :D

...zur Frage

Battle Phase, Magischer Zylinder gg Buch des Mondes?

Hallo liebe Yugioh Community,

wie sieht folgende Situation aus :

Mein Gegner greift mich mit einem seiner Monster an, Ich aktiviere den Magischen Zylinder, darauf aktiviert er seine Schnellzauberkarte Buch des Mondes die verdeckt lag, bekommt er schade oder bricht er damit seinen Angriff ab weil er sein Monster wieder zudeckt?

mfg

...zur Frage

Wenn der Gegner ein Effekt aktiviert, kann ich dann mystischer Raum tayfun aktivieren damit die karte bevor der Effekt aktiviert wird, zerstört wird?

Also ich habe mal in einem YouTube Video gesehen, dass einer Yugioh devpro gespielt hat. Der Gegner hat ein Effekt aktiviert wo man eine karte abwerfen muss und dann hat der andere Spieler den Effekt von Tornadodrache aktiviert und der Effekt wurde annulliert weil die karte zerstört wurde, aber der Gegner musste trotzdem eine karte abwerfen. Geht das auch mit MRT. Wenn ja, kann man dann mit MRT sozusagen jeden Effekt annullieren?

...zur Frage

Was passiert mit meinem 1P-LSD?

Ich bin vor wenigen Tagen von der Polizei kontrolliert worden und hatte eine Pappe 1P-LSD dabei. Diese Substanz ist in Deutschland völlig legal und dies sagte ich den Beamten auch, die aber davon nichts wussten. Sie haben mir diese also abgenommen und sagten sie würden sie im Labor testen lassen und ich bekomme sie dann wenn es nichts verbotenes ist wieder zurück. Das Problem liegt nun hier: Die 1p Pappen sind nach einem labortest nicht mehr zu gebrauchen. Die Situation ist also dass mir eine legale Sache abgenommen und wird aufgrund der Unwissenheit der Polizisten beschädigt bzw zerstört und ich erhalte diese Sache Kaputt wieder. Ist das rechtens? Und kann ich eine Entschädigung verlangen?

...zur Frage

Friedhofseffekt 'Phantasmaspiralkraft': Einsatz wie eine normale Falle?

Friedhofseffekt 'Phantasmaspiralkraft': Einsatz wie eine normale Falle?

Letztens habe ich hier die Frage gestellt, in welchen Phasen und zu welchem Zeitpunkt Friedhofseffekte von Fallen aktiviert bzw. angekettet werden können. Darauf habe ich Recht unterschiedliche Antworten bekommen.

Aus diesem Grund habe ich mir den Kartentext von 'Phantasmaspiralkraft' nochmal ganz genau durchgelesen und folgendes ist mir aufgefallen. "Da steht nämlich: "..rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus" (Die Betonung liegt auf HAND!)

Denn die Ausrüstung von der Hand macht doch letztendlich nur Sinn, wenn ich diesen Effekt wie jede normal Falle aktivieren bzw. anketten kann. Könnte man den Effekt nur während der eigenen Mainphasen aktivieren, würde das ja sonst wenig Sinn machen, oder?

Hier nochmal der Kartentext in Gänze:

"Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Effektmonster, das dein Gegner kontrolliert; bis zum Ende dieses Spielzugs verliert es 1000 ATK und DEF, zusätzlich bleiben seine Effekte annulliert. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit 1 „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand oder deinem Friedhof aus."

...zur Frage

Yugioh! Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“?

Was genau versteht man unter „eine Karte oder einen Effekt aktiviert“? Bitte Beispiele nennen.

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Teil des Effekts von „Pacifis, the Phantasm City“

„Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: „

Pacifis, the Phantasm City

Symbol
Spielfeld Zauber
Kartentext
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Du kannst in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Effektmonster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, falls du genau 1 Normales Monster (und keine anderen Karten) als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst: Füge deiner Hand 1 „Phantasmaspiral“-Karte von deinem Deck hinzu. Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: Du kannst 1 „Phantasmaspiral-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 8/ATK 2000/DEF 2000) als Spezialbeschwörung beschwören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?