Was passiert nach Weihnachten mit den Christbäumen?

3 Antworten

Um deine Frage kurz und Knapp zu beantworten.

Einige werden als Futtermittel für Elefanten in Zoos verwendet, da diese den süßen Harzgeschmack des Baumes mögen.
Andere wieder rum, welche die man oft auf der Straße findet. Werden von der Stadt zur Verbrennung eingesammelt oder bei der Feuerwehr abgegeben um diese dann beim Osterfeuer zu verbrennen.

Man kann diese Bäume natürlich auch selbst abgeben, an ganz bestimmten Lagerstellen bei der über die weitere Verwertung entschieden wird. 


Lg  Lincalm

Oftmals werden die dann von der freiwilligen Feuerwehr, THW & Co. einge-sammelt, um beispielsweise als Osterfeuer verbrannt zu werden. In einigen größeren Städten werden die auch gezielt von kommunalen Müllfahrzeugen eingesammelt, um in der Müllverbrennungsanlage oder in der Kompostier-anlage zu landen.

Die werden wieder eingepflanzt und Vögel können dann wieder auf ihnen ihre Nester bauen und schöön zwitschern.

stimmt nicht weil die keine Wurzeln mehr haben da ist nicht mit einpflanzen

0

Schön wäre das definitiv - vor allem für die Bäume, die beim Christbaumhändler nicht verkauft wurden :-)

0

Kennt ihr ein gutes Rezept, das man mit übrig gebliebenen Nudeln machen kann?

Möglichst schnell und einfach und ohne tomaten, weil mein mann die nicht isst ^^

...zur Frage

Wohin verschwinden die Sonderangebote von Aldi, wenn die nicht verkauft worden sind?

Manchmal hat Aldi Sachen montags oder donnerstags, von denen ich gern noch etwas gekauft hätte. Wenn ich wieder hinkomme, sind die Sachen aber schon aus den Regalen geräumt und neue liegen da. Ich glaube nicht, dass immer alles wirklich ausverkauft ist, wo kommen die übrig gebliebenen Waren hin? Von Tchibo weiß ich, dass die z.B. in unserer Nähe einen Resteladen haben oder die Sachen reduziert im Internet verkaufen. Was macht Aldi?

...zur Frage

Was mit Eigelb machen?

Hey :) Wenn ich ein Rezept habe, wo Eigelb nicht gebraucht wird, will ich es ja nicht wegwerfen? Wie kann ich es weiter Verwenden? Was macht ihr mit dem übrig gebliebenen Eigelb?

Danke für eure tips :)

...zur Frage

weihnachtsbaum knackt- tier?

Hi, ich habe heute aus dem garten meiner großmutter einen christbaum mitgenommen, den ich von 2 tagen gefällt habe.... nun knackt er die ganze zeit. so als würde eine maus oder eine käferkolonne den stamm hochlaufen oder anknabbern. denkt ihr dass sich ein tier darin befindet? ich habe schon nachgesehen oder könnte es auch durch die raumwärme knacken? lg und frohe weihnachten

...zur Frage

keine reduzierte Kinderschokolade

Hallo zusammen,

jetzt nach Ostern fällt es mir wieder auf: es gibt nie reduzierte Kinder Schokolade im Supermarkt....

Von Milka, Lindt und co kann man die uebrig gebliebenen Ostersachen zum halben Preis kaufen, nur von Kinder Schokolade ist alles weggeräumt. Genauso ist es an Weihnachten.

Weiss jemand warum das so ist?

...zur Frage

Wie lange nach Weihnachten kann man den Christbaum noch stehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?