was passiert nach suizidversuch und ablehnung der behandlung?

2 Antworten

Nach einem gescheiterten Suizidversuch besteht akute Selbstgefährdung. Da wirst Du erstmal nicht einfach weg spazieren können.

Es ergeht ein richterlicher Beschluß über eine Zwangseinweisung in die Psychatrie.

Was passiert nach einem verhinderten Suizidversuch?

Was geschieht  wenn ein Suizidversuch verhindert wurde bzw gescheitert ist? Hat das irgendwelche Konsequenzen für den Betroffenen oder lässt man ihn einfach in Ruhe?

...zur Frage

Therapie nach Suizidversuch, ABER vorher schon Reha, wie geht es weiter?

Hallo, villt. könnt ihr mir mehr darüber sagen. Folgender Fall: Eine 17-jährige ist seit einem Suizidversuch (Affekt) querschnittgelähmt und momentan das 3. Monat auf Reha, bekommt dort auch psychologische Hilfe und ist mittlerweile nicht mehr suizidgefährdet, würde aber wenn nötig einer ambulanten oder auch kurzzeitigen stationären Therapie zustimmen.

Dass man nach einem Suizidversuch auf eine geschlossene Station kommt ist mir klar, aber die besagte Person ist momenan noch auf Reha, psychisch wieder weitgehend stabil (bekommt auch noch psychologische Hilfe) & sieht ihr überleben als 2. Chance, auch wenn sie einsieht, dass ihr handeln völlig dumm war...

Kommt diese Person dann trotzdem noch nach der Reha in eine Jugendpsychiatrie oder darf sie nach der Reha nach Hause, ggf. auch mit einem ambulanten Therapieplatz? Kennt sich jemand damit aus? Liebe Grüße

...zur Frage

Einweisung in die Psychiatrie sinnvoll?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und leide an sehr starken Depressionen, weswegen ich vor einem Dreivierteljahr schon einen Suizidversuch unternommen habe. Damals wurde ich allerdings nach wenigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Nun geht es mir seit einiger Zeit wieder extrem schlecht und ich habe ständig Selbstmordgedanken. Ich habe meinem Freund versprochen, mir nichts anzutun, aber wir können uns wegen der Wohnsituation nur alle paar Wochen sehen, und obwohl ich ihn liebe, belastet mich das eben zusätzlich. Langsam kommt es mir echt so vor, als wäre eine stationäre Behandlung in der Psychiatrie das einzige, was mich von Suizid abhalten könnte, und von meiner Ärztin könnte ich so eine Einweisung bekommen. Allerdings habe ich Angst davor, für den Rest meines Lebens als "verrückt" abgestempelt zu werden und auch Bedenken, ob so ein Aufenthalt wirklich helfen würde. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wer trägt die Kosten eines missglückten Suizids?

Wenn ich mich umbringe dass aber warum auch immer scheitert, zum Beispiel da ich zu wenig Tabletten schlucke wer trägt dann die Kosten zum beispiel vom Krankenwagen? Ist ja selbst verschuldet und bin minderjährig.

Bzw. Was passiert danach mit mir Einweisung etc?

Herzlichen Dank für eure Antworten Und LG

...zur Frage

Was passiert wenn ein Suizidaler mensch Alkohol trinkt?

Hey, ich bin einfach neugierig. Aber wenn jemand schon Selbstmordgefährdet ist, zu dem Punkt dass er an nichts anderes denken kann als an Selbstmord und dass der jenige sich auch selbst umbringen möchte, ist es wahrscheinlicher dass der sich in einem betrunkenen Zustand sich das Leben nimmt, als wenn er nicht Betrunken ist?

Danke schonmal im vorraus :)

PS.: Ich bin bin net Depri oder so und hab auch auf gar keinen Fall vor mir das Leben zu nehmen, ich bin grade echt einfach nur neugierig.

...zur Frage

Soll ich mich einweisen lassen? Pro? Contra?

Hallo.. Zuerst, ich möchte wirklich nur ernsthafte antworten und nicht so ne Besserwisser s***eiße. Ich Zweifel seid Wochen daran mich einzuweisen. Mein Verhalten/ Krankheitsbild spricht dafür, ich hab eine Essstörung, Borderline samt Selbstveletzendem Verhlaten und Depressionen, Suizidgedanken. Klar keine Frage ich wär in der Klinik gut aufgehoben, das ist mir selber auch klar. Aber einer Seits will ich nicht, vllt verstehts ja jemand. Was spricht dafür und was dagegen mich einzuweisen, ich hab selber schon zichmal Listen gemacht aber was spricht von ausenstehenden dafür, dagegen? Auch wenn meine Frage ziemlich als aufmerksamkeitssucherei abgestempelt wird.. naja idk.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?