Was passiert nach Nuklearkatastrophe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Notfall-Plan:
Der „Stab Außergewöhnliche Ereignisse“ - SAE - tritt zusammen. Über 100 Experten beraten rund um die Uhr. Er kann Bundeswehr oder Technisches Hilfswerk zu Hilfe holen. Per Radio und mit Handzetteln gehen Warnungen an die Bevölkerung raus, vor allem vor dem Verzehr frisch geernteter Nahrungsmittel. Kinder, Jugendliche und schwangere Frauen bekommen Jodtabletten, der Rest nicht. Evakuierungen sind nicht vorgesehen. Feuerwehr-Chef Lange sagt ganz offen: "Am besten ist es, zu Hause zu bleiben, Türen zu schließen." Die Feuerwehr hat keine Spezialausrüstung und auch keine passende Schutzkleidung für eine Atomkatastrophe. Und auch Schutzbunker für die Bevölkerung fehlen.

 

GEFÄLLT DIR DAS BESSER?

danke für die Auszeichnung

0

"Nach der Nuklearkatastrophe" ???? 

warte mal ein paar Jahrhunderte, dann kannst Du darüber NACHdenken -> so lange dauert die Katastrophe.

Es wird so ablaufen (müssen) wie in Tschernobyl, das Ganze aber VIER mal 

Weiträumige Evakuierung !!!! (Wahrscheinlich 100+ km )

-> Kettenreaktin herabsetzen: Bor, Blei (verdampft zum Teil),

danach Sand

-> Sargophag, der gepflegt werden muss & Jahrhundertelange Sperrzone

 

Biblis (DWR 2) und Brunsbüttel (SWR 69) sind DIE besten GAU-Kandidaten in Deutschland

http://www.youtube.com/watch?v=hzMtVJTxrJw