Was passiert nach einer Storniertung mit einem Amazon Artikel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Zeug kommt einfach wieder ins Lager zurück.

Wenn es begehrt ist, wird es einfach verkauft, sollte es "Schrott" ware sein wird es billiger "unter dem Tisch" verkauft.

"Stornierung" bedeutet bei Amazon, dass die Bestellung storniert wurde, BEVOR der Artikel abgeschickt wurde zum Kunden.
Du meinst wahrscheinlich Retouren, also Waren, die der Kunde innerhalb der Rücksendefrist zurückgeschickt hat.

Die werden geprüft und jenachdem, in welchem Zusatnd die sind, werden die ganz normal weiterverkauft, oder als B-Ware verkauft, oder im Extremfall vernichtet.

Stornierung? Dann passiert gar nichts. Eine Stornierung bedeutet, dass der Artikel nciht verschickt wird, er kommt wieder ins lager(bzw bleibt da) bis wer anders den kauft.

Rücksendung je nachdem ob die Verpackung geöffnet wurde. Falls nein (also noch ovp, verschweißt etc) als Neuware wieder in den Verkauf, falls ja halt als B-Ware.

Was möchtest Du wissen?