Was passiert nach einer Perianalabszess - OP bei einem Baby?

2 Antworten

Weil keiner weiss wie tief der Abszess geht und was man darunter vorfindet, kann man gar nicht viel dazu sagen, ausser das Kinder sehr gut mit den Gegebenheiten klar kommen. Sie schicken sich einfach in das was ist.

Mach dich bitte nicht verrückt, sich vorher von Laien sagen lassen was sein wird, hilft nicht.

Schmerzmittel wird dein Kind sicher bekommen.

Das sind alles Fragen die du bei der Vorbesprechung hättest stellen sollen. Genau für sowas ist die da und es wird ja nicht umsonst gefragt ob man noch fragen hat. Wahrscheinlich wird dir das jetzt erst der Arzt sagen können, wenn du mit ihm sprichst. 

Auf die Idee, die Ärzte zu fragen, bin ich auch schon gekommen. Allerdings sagten diese nichts Konkretes, weshalb ich auch direkt Eltern mit Erfahrungen frage. Es hatte schon einen Sinn, weshalb ich mich an Gutefrage gewendet habe. 

0
@MuchaMuchling

Das finde ich aber sehr seltsam. Ich bin selbst seit meiner Geburt ständig im Krankenhaus unter Behandlung etc. und sehe es derzeit bei der Behandlung meiner kleinen Cousine.  Wir bekommen immer alle Fragen ausführlich und sehr verständlich von den behandelten Ärzten beantwortet. Auch sind unsere Ärzte ( 2 verschiedene Kliniken und Städte  als Anmerkung) steht bemüht uns genau darüber aufzuklären was passieren wird und wie alles abläuft etc. Bitte wende dich doch bei deinem nächsten Termin an den Arzt und sage ihm das du dir mehr Informationen wünschst. 

Wir können hier nur Erfahrungen mitteilen, allerdings kennt der Arzt den exakten Befund deines Kindes und sollte somit dir eine Auskunft geben können, welche für den Heilungsverlauf etc deinen Kindes am zutreffenden sein wird. Er kennt dein Kind auch, wir nicht. 

Dann hoffe ich mal, dass du Eltern mit Erfahrungen findest und wünsche deinem Kleinen Gute Besserung :)

Achso vielleicht gibt es ja ein Elternforum für Betroffene, da wäre es leichter jemanden zu finden als hier.

0
@Cheetah96

Den exakten Befund gibt es eben bisher noch nicht, da es eine von zwei oder drei verschiedenen Möglichkeiten sein könnte - Eiter oder Blutschwämmchen, wobei Eiter normalerweise wohl schmerzhaft sein und Fieber hervorrufen dürfte, was bei uns (glücklicherweise)  nicht der Fall ist. Jedoch muss die Stelle erstmal geöffnet werden, um genau sagen zu können, um welche Art Flüssigkeit es sich nun genau handelt. 

Ich hatte einfach gehofft, dass sowas hier generell mehr Leute lesen und sich eben jemand findet, dessen Baby zumindest eine ähnliche OP durchgestanden hatte, um mir eben eine Vorstellung von der Pflegezeit zu geben, aus elterlichen Sicht. Google - Suche, quer  durch verschiedene Foren, ergab leider nichts. 

0
@MuchaMuchling

JA meine Aussage bezüglich mehr Informationen bezog sich jetzt weniger auf den Befund sondern auf deine Frage, wie das mit dem nicht auf der Stelle liegen/sitzen usw bei einem Baby funktionieren soll. 

Ich wünsche euch viel Glück, ich selbst kenne leider nur Erwachsene mit einer vergleichbaren OP, das hilft nur leider nicht weiter. 

0

Möglichkeit nach Krankenhaus-selbstentlassung in ein anderes Krankenhaus zu gehen?

Ich bin in einer Klinik und möchte mich hier selbst entlassen. Kann ich mit meiner einwöchigen op- wunde an ein anderes Krankenhaus wenden?

...zur Frage

Steißbein-Teratom Baby?

Hey. In der 22 ssw wurde bei meiner kleinen ein teis zystisches teils solides steißbein teratom entdeckt.. Es ist nicht stark durchblutet. Hat jemand Erfahrungen damit? :( Ich mache mir so große Sorgen wie die kleine die op nach der Geburt übersteht usw...

...zur Frage

Wunde nässt nach der op (brauche dringende Antworten Bitte)

Hallo :) unswar wenn man nach der op also nach 2-3 Tagen die Wunde nässt im Krankenhaus was hat es zu bedeuten? und was würden die Ärzte machen bzw. sagen? und was ist eig. die Ursache davon? danke im vorraus lg merimaria

...zur Frage

Abzess - op - wie lange krankgeschrieben?

Hallo. Hatte heute eine Operation mit Vollnakose an der Leiste wegen eines Abzess. Es war walnuss groß. Wollte nun Fragen ich arbeite als Verkäuferin wie lange muss ich damit rechnen arbeitsunfähig zusein ? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit . Die Wunde (loch) ist nun offen und muss von selber wieder zuwachsen. Liebe grüße

...zur Frage

Wundpflege von einem Abszess

Hey, ich habe eine Frage. Ich hatte ein Montag einen kleinen OP Eingriff, mir wurde ein Abszess entfernt am Steißbein. Er war nur 1x1cm groß, weil ich schnell gehandelt habe. Wie soll ich die Wunde nun pflegen? Es nässt noch.. Soll ich die Wunde Ausduschen? Meine Eltern sagen da darf kein Wasser dran, aber wieso hat der Arzt dann gesagt ich sollte es besser Ausduschen? Was meint ihr? :/

...zur Frage

Nasen OP aufgrund schiefer Nasenwand?

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich mal,

als kleines Baby hat mich meine Mutter nach dem Baden fallen gelassen und ich bin damals auf die Nase gefallen. Die Ärzte sagten damals alles sei okay. Mit erstmals 14 Jahren habe ich langsam bemerkt, dass mir das Atmen durch die Nase immer schwieriger wird. Am Anfang dachte ich, ich hätte nur Schnupfen. Mit 16 Jahren bin ich dann zu meinem HNO-Arzt gegangen und hab ihm erzählt was mir damals als Baby passiert ist.

Er meinte zu mir, dass nicht die Nasenwand schief ist, sondern viel weiter hinten eine minimale Krümmung ist und ich deshalb keine OP brauche. Ich war damit natürlich einverstanden, wer lässt sich denn schon gerne operieren :D Nur das Problem ist, auf meiner Nase hat sich ein Höcker gebildet, er meinte nochmals zu mir eine OP ist nicht nötig und hat mir immer wieder Nasensprays verschrieben, die ich in der Nacht hätte benutzen sollen. Sie haben nichts gebracht.

Nun habe ich angefangen zu Joggen und mir ist aufgefallen, dass ich nicht durch die Nase atmen kann. Man soll ja durch die Nase einatmen und durch den Mund wieder aus. Auch wenn ich in der Früh aufwache, ist mein Hals total trocken und rau.

Soll ich wieder zu meinem HNO-Arzt oder gleich ins Krankenhaus? Wie würdet ihr das alles einschätzen?

Vielen Dank schon im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?