Was passiert nach einer Op?

8 Antworten

Wie es am Knie ist, weiß ich nicht, aber ich hatte diesen Schlauch auch - am Ellenbogen. Es ist eine Wunddrainage, die dafür sorgt, dass das sich im Bereich bildende Wundwasser abgeleitet wird.

Die Entfernung dieses Schlauches habe ich nicht als schmerzhaft empfunden, nervig war eher das Geräusch, als der Schlauch raus kam - wie bei einer Kuh, die einen dünnflüssigen Fladen lässt..... :-)

Hatte schon drei Mal nen Schlauch im Knie. Die Ärzte haben mich beim ziehen immer Husten lassen, dann hab ich es kaum gemerkt. 

Da find ich Fäden ziehen schlimmer, wobei es da auch einen Unterschied gibt zwischen den Einzelknopfnähten und den fortlaufenden Nähten. Letztere finde ich viel unangenehmer zu ziehen, war bei mir aber auch ne 6 cm lange Naht.

Aber allgemein muss ich sagen, egal ob Fäden oder Drainage, es hat mir nie sonderlich wehgetan. Bei der Drainage war es eher ein unangenehmer Druck, die Einzelknopfnähte zwicken ein bisschen, die fortlaufende Naht war das einzige Mal, dass ich kurz “Autsch“ gedacht hab, aber eigentlich hat es auch kaum mehr wehgetan als ein etwas stärkeres Zwicken.

Ich hatte einen im Bauchbereich, der war allerdings mehrer Tage drin, daher an den Rändern leider leicht "angewachsen", das war schon unangenehm - aber das ist eine Sekunden Sache! 

Danach merkst du nichts mehr! Wie bei einer Spritze, da merkst du ja auch nur den ganz kurzen Einstich...

Nach OP Schlauch rausziehen tut das weh?

Hallo erstmal, also ich krieg bald eine Kniespieglung und da nach der OP Die Schläuche rausgezogen werden wollte ich wissen wie schmerzhaft sich das anfühlt jeder sagt das dass richtig weh tut. Kann einer diesen Schmerz beschreiben?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

1 Jahr nach Knie-Tep <op

1 Jahr nach meiner 2 Knie -Tep Op geht es schon wieder los. Knie tut weh ist geschwollen und warm. Beim abbiegen knackt es an der Außenseite, man merkt das es die Sehne ist. Es brennt auch manchmal. Was Ist das?

...zur Frage

Kreuzband OP, Entzündung oder normal?

Hallo, ich hatte vor 6 Tagen meine Kreuzband OP. Mein Knie ist noch ziemlich angeschwollen. Heute hab ich Fieber gemessen und der Thermometer zeigte 37,5 Grad an, leichte Kopfschmerzen hab ich auch. Das Knie tut selber nur teilweise weh also beim belasten oder schlafen. Dafür tut die Unterseite con meinem Oberschenkel weh wenn ich sitze. Habt ihr Erfahrung mit einer Kreuzband OP wie war es bei euch? Könnt ihr mir bitte helfen, bin grad ziemlich paranoid!

Danke im Vorhinnein!!

...zur Frage

Drainage am Bauch, tut das herausziehen weh?

Hallo. Und zwar wurde ich gestern operiert und jetzt habe ich eine Drainage im Bauch die morgen entfernt werden soll und ich habe echt extreme Angst davor. Tut es weh? Die Schwester hier meinte ich muss tief einatmen und die ziehen den Schlauch dann schnell raus. Habe echt Angst 😱

...zur Frage

schlauch im knie was tun?

hey hab ein schlauch im knie und mir denn heute raus gezogen was soll ich nun machen tut voll weh? liebe grüße

...zur Frage

Mein Knie tut weh warum?

Mein Knie tun schon seit 1 Woche weh ich hatte noch nie sowas immer wenn ich laufe oder wenn ich Treppen steige oder runter gehe tut es am meisten weh ich hatte da auch keine op oder sowas meine Mutter meinte ich wachse aber ich weiß nicht so wisst ihr woran das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?