was passiert nach einem Herzinfarkt

4 Antworten

nachdem herzinfakt beginnt man stufenweise mit krankengymanstik,bis man so weit fit ist ,dass man zur reha kann(wenn man möchte)man sollte aber danach auch sein leben verändern. cholsterin-arm essen, koronare-herz-sportgruppe,stressvermeidung etc.

das kommt darauf an wie schwer der Infarkt war Hinterwand oder Vorderwandinfarkt, mal wird ein Stand gesetzt oder Bypässe gelegt. Frag doch am besten den Arzt ? Natürlich gibt es auch Reha - Maßnahmen. Ich kenne einige die nach einem Infarkt und den Ratschlägen der Ärzte fast wieder ein ganz normales gutes Leben führen

Meine eigene Erfahrung , nach dem Infarkt 1 Woche Krankenhausaufenthalt . Dann gings nach 2 Wochen in die Reha ( 3 Wochen lang ), weitere Krankschreibung über 4 Wochen nach der Reha . Danach Wiedereingliederung im Beruf , und 4 Wochen später wieder Arbeitsaufnahme . Danach sieht man einiges anders , und lebt die wichtigen Dinge des Lebens !

Wann kann man nach einem Herzinfarkt und Schlaganfall wieder, oder überhaupt Autofahren?

Wie bereits beschrieben hatte mein Mann einen Herzinfarkt mit Schlaganfall. Er ist nun schon seit sechs wochen im Krankenhaus. Da der rechte Arm davon betroffen ist hätte ich nun gerne gewußt wann er wieder Autofahren kann, und ob ich das Auto solange abmelden soll da ich keinen Führerschein habe. Der Wagen steht nun schon seit sechs wochen in der Garage.

...zur Frage

Kaiserschnitt wielange muß ich im Kh bleiben

guten morgen ich bekomme in 2 wochen meine zwillinge per kaiserschnitt. kann mir jemand sagen wie lange ich danach noch im krankenhaus bleiben muß.. und was darf ich auf keinen fall vergessen mit ins krankenhaus zu nehmen ??

...zur Frage

Wie lange bei kaiserschnitt im krankenhaus?

Hallo ... Ich bin jz im 7. Monat schwanger und wollte fragen ,ob ich mich frei für einen Kaiserschnitt entscheiden kann. Wenn ja wielange würde ich dann im krankenhaus bleiben ,eine Wunde haben und ob das Kind danach vom Vater genommen werden soll oder ich es auch nehmen kann. LG Alice

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Nattokinase gegen Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall?

Bei meiner Mutter wurde leicht erhöhter Blutdruck festgestellt und sie bekam von einer Bekannten Nattokinase empfohlen. Das soll auf natürliche Weise hilfreich gegen Bluthochdruck sein und Herzinfarkt, Schlaganfall und Gefäßkrankheiten vorbeugen. Hat jemand über längere Zeit Erfahrungen mit Nattokinase gemacht und kann was über die tatsächliche Wirkung sagen?

...zur Frage

Hab ich syntome für einen Herzinfarkt?

Gerade eben bin ich aufgewacht und in meinem linken Arm war kein Blut mehr und er war wie gelähmt es dauerte circa 10 Minuten bis der wieder voll mit Blut war danach hab ich gezittert und zitter immer noch kann es sich um einen Herzinfarkt handeln

...zur Frage

Ab wann darf man jemanden, der einen Herzinfarkt erlitt, besuchen?

Ich hab vor etwa 2 Stunden von meiner Stiefmutter erfahren, dass mein Vater einen Herzinfarkt hatte und nun im Krankenhaus liegt. Seitdem warte ich auf weitere Infos und möchte ihn so bald wie möglich sehen!! Darf ich ihn heute noch besuchen? Oder ist das in seinem Zustand zu viel Stress?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?