Was passiert nach einem gescheiterten Suizidversuch?

10 Antworten

Klar, die fragen dich dann:

"Möchtest du gerne in eine Klinik oder möchtest du nochmal versuchen, dich umzubringen?" (Ironie off*)

Wenn man bei einem missglückten Suizidversuch erwischt wird, wird man in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen, da wird man gar nicht gefragt.

Und heraus kommt man erst dann wieder, wenn die Ärzte der Meinung sind, es besteht keine Suizidgefahr mehr... .

Ich hatte vor ewig langer Zeit mal eine junge Kollegin, die aus dem Grund ein dreiviertel Jahr "weg vom Fenster" war.... . Nur weil sie nicht verkraftete, dass ihr (dämlicher) Freund sie hatte sitzen lassen, hat sie versucht, sich das Leben zu nehmen... .

Ich hoffe, du hegst keine so absurden Gedanken?

Kommt drauf an wer davon weiß. Bei einem Kumpel, der versucht hat sich mit Badreiniger zu vergiften wusste es nur die Mutter und ein paar Freunde. Soweit ich weiß sind die nicht Mal zum Arzt gegangen, weil er alles ausgekotzt hat😅

Auf jeden Fall kam er wieder normal in die Schule

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Beim ersten Selbstmordversuch wird man höchstwahrscheinlich nicht zwangseingewiesen, wenn man sich im Gespräch mit der Psychologin glaubhaft von weiteren Versuchen distanzieren kann.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Muss man nach Suizidversuch in die Klinik?

Muss man nach einem gescheiterten Suizidversuch eigentlich in die Klinik, Therapie etc. oder kann man das alles ablehnen?

...zur Frage

Montag schon in die kjp :o was brauche ich? Angst :(

Hallo ihr lieben ...

Eben hat die Klinik bei mir angerufen , das am Montag ein Platz frei wäre au der offenen Station. Ich habe total Angst und ich glaube ich will das doch nicht. Eigentlich sollte ich mir die Klinik nächsten Freitag erst angucken aber jetzt muss ich schon Montag hin .. :(

Mir wurde gesagt, dass die ersten Tage bzw Wochen die schlimmsten sind ,, Das ermutigt nicht gerade um ehrlich zu sein .. Ich hab Angst das ich mich mal nicht unter Kontrolle habe und plötzlich heulen muss oder so ... Oder welche an mecker ,, Ich habe Angst vor den Gesprächen .,,

Was muss ich alles einpacken ? Was darf ich überhaupt mitnehmen ? Was sollte nicht fehlen ?

Doof an der Sache ist auch , dass ich am Dienstag die englisch Abschluss Prüfung schreibe und danach bald Mathe ., Es heißt jetzt irgendwie das ich am Dienstag dann vielleicht mit dem Taxi zur Schule Gefahren werde um die zu schreiben. .. Aber ich verpasse in Mathe den restlichen wichtigen Stoff. ,

Oh man ich hab so Angst, Kann ich jetzt noch Absagen ?

Entschuldigung fürs aufhalten .

Liebe Grüße

Lekee

P.s Ich Muss dort wegen svv, und so hin ,,

...zur Frage

Suizidversuch: kann man das schon so nennen?

Hallo ihr Lieben😊

Ich habe mal wieder eine frage. Und zwar habe ich am Montag 3 Aspirin geschluckt und mich danach geritzt. Ich wollte mich damit umbringen aber mir würde schwindelig und ich habe aufgehört. Ist das schon ein suizidversuch?🙄

...zur Frage

Was passiert nach einem gescheitertem suizid (suizidversuch)?

Hallo leute , Ich stelle diese frage aua reiner neugierde: wenn jemand einen suizidversuch hintersich hat, was passiert danach ? Gibt es da eine andere Vorgehensweise bei minderjährigen? Wenn man im krankenhaus mehrere tage medizinisch versorgt wurde muss man danach noch in die Psychiatrie ? Wenn ja wie lange ? Danke und schönen abend noch Lg lucky234

...zur Frage

Soll ich mich einweisen lassen? Pro? Contra?

Hallo.. Zuerst, ich möchte wirklich nur ernsthafte antworten und nicht so ne Besserwisser s***eiße. Ich Zweifel seid Wochen daran mich einzuweisen. Mein Verhalten/ Krankheitsbild spricht dafür, ich hab eine Essstörung, Borderline samt Selbstveletzendem Verhlaten und Depressionen, Suizidgedanken. Klar keine Frage ich wär in der Klinik gut aufgehoben, das ist mir selber auch klar. Aber einer Seits will ich nicht, vllt verstehts ja jemand. Was spricht dafür und was dagegen mich einzuweisen, ich hab selber schon zichmal Listen gemacht aber was spricht von ausenstehenden dafür, dagegen? Auch wenn meine Frage ziemlich als aufmerksamkeitssucherei abgestempelt wird.. naja idk.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?