Was passiert nach einem Aufbauseminar?

1 Antwort

Hast du schon den Antrag auf Wiedererteilung gestellt?

3 Jahre Führerschein weg.. da muss man normal nicht die Prüfungen wiederholen.

4

ich habe mich gestern für ein ASF angemeldet und es beginnt im März

0
49
@Stavros22

Ahhhh.. ok.

Dann stell schon mal einen Antrag auf Wiedererteilung bei der Führerscheinstelle und leg die Anmeldung zum ASF Kurs bei.

0
4

und wieso muss man die Prüfung nicht wiederholen? ich meine 3 Jahre ohne jede Fahrerfahrung???

0
49
@Stavros22

Bei ASF Seminar fährt man ja immerhin auch 30 Minuten.

Normal muss der Schein länger weg sein, um die Prüfungen zu wiederholen.. wenn dann auch beide.

Wie lange hattest du den Schein bevor er entzogen wurde?

0
4

4 Monate

0
49
@Stavros22

Um den Antrag kommst du ja eh nicht drum rum .. die entscheiden, aber wir haben es auf die Zeit noch nicht gehabt, dass Prüfungen wiederholt werden müssen.

0
4

ich dachte, sobald das Seminar erfolgreich beendet ist, gehe ich mit dem Nachweis zur Führerscheinstelle und habe ihn wieder?

0

Aufbauseminar Fahranfänger Fahrschule

Hallo, muss ein Aufbauseminar machen. In dem Brief vom Landratsamt ist eine Liste mit Fahrschulen die dies anbieten. Würde das Seminar jedoch gerne in einer anderen Fahrschule machen, da ich dort auch meinen Führerschein gemacht habe. Diese steht jedoch nicht in der Liste, da sie in einem anderen Landkreis ist. Aus dem Brief geht nicht hervor, ob man das Seminar zwingend in einer der vorgeschlagenen Fahrschulen machen muss. Bitte um Hilfe. Danke. Gruß

...zur Frage

Ca. 30km/h zu schnell in Probezeit...Konsequenzen?

Ich bin noch in der Probezeit und bin innerorts in der 50er Zone ca. 80 gefahren..was sind die Konsequenzen ? Muss ich meinen Führerschein abgeben ? Was bringt ein Aufbauseminar ? Wv kostet mich das ? lauter Fragen in meinem Kopf, ich habe so angst meinen Führerschein zu verlieren !!! :(

...zur Frage

Führerschein abholen aber bescheid verloren um ab 17 zu fahren?

Ich haben den zettel verloren dcer mir erlaubt hat zu fahren weil ich noch 17 war muss ich etwas bezahlen um meinen führerschein zu kriegen weil man den normalerweise abgeben muss

...zur Frage

Passfoto für Führerschein älter als ein halbes Jahr?

Hallo, ich hatte meine Theorieprüfung im September 2016 und da musste ich auch das Passfoto abgeben. ich bin 2 mal durch die praktische durchgefallen und habe morgen (November 2017) nochmal die Praktische Prüfung. Die bei der Fahrschule haben gesagt, dass das Foto nur ein halbes Jahr alt sein darf und ich ein neues abgeben soll. Im Internet steht allerdings, dass ich das Foto spätestens 2 Wochen vor der Prüfung abgeben muss.

...zur Frage

Wo muss ich die Papiere für den Führerschein abgeben?

Ich bin vor kurzem 18 geworden und hab bf17 + A1 schon gemacht. Für bf17 hab ich so nen rosa Zettel und für A1 ne richtige Karte. Wo muss ich die jz abgeben/hinschicken damit ich einen Führerschein bekomme wo A1+B eingetragen sind?

...zur Frage

3 A Verstöße in der Probezeit? Was nun?

Hallo Leute,

ich hatte vor 1 Jahr ein aufbauseminar aufgrund zuschnell Fahrens gemacht, halbes Jahr später wurde ich mit 28 zu viel gelasert und ich musste mein Führerschein für einen Monat abgeben und mir wurde eine psychologische Beratung empfohlen. Jetzt wurde ich angeblich mit nem Handy erwischt obwohl es mein Navigationsgerät war, was ich in der Hand hatte. Das ist ja dann mein zweiter A Verstoß nach meinem Aufbauseminar. Wahrscheinlich wird ja mein Führerschein entzogen, könnte ich dagegen nichts unternehmen da ich beruflich als Fahrer arbeite und wenn ich jetzt mein Führerschein verliere bin ich ja auch mein Job los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?