Was passiert nach eine Strafanzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf alle Fälle war die Entscheidung richtig. Sag mal, der merkt es wohl nicht mehr. So einen Kinderhasser muß man mal zeigen wie es lang geht. Ich denke er bekommt Ärger, die Hauptsache du kannst Zeugen bringen, damit man dir auch glaubt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und liebe Grüße von bienemaus63

Hallo Schneeweisschn, ich bedanke mich sehr für die gute Bewertung und freue mich sehr über das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute und bessere Nachbarn. Liebe Grüße von bienemaus63

0

Die Anzeige wurde aufgenommen, beide Parteien werden zur Sache gehört,die Akte geht dann zum Staatsanwalt der entscheidet ob er Anklage erhebt oder nicht.

Ich würde euch anraten auch zivilrechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen.

Ob eine Beleidigung und eventuell aus Wut geäußerte Bedrohung für eine einstweilige Verfügung zur Unterlassung gegen den Nachbarn in jeglicher Form von Annäherung und Kommunikation mit euch und den Kindern Erfolg hätte, kann ich nicht einschätzen.

Eine anwaltliche Erstberatung könnte euch in diesem Falle helfen.

Bingo. Volltreffer. Die Meisten vergessen den zivilrechtlichen Bereich total, der edoch erheblich umfangreicher mit empfindlicheren Folgen für den Übeltäter aufwartet, bei dem man jedoch selbst was unternehmen muß.

0
@fastlink

Das ist richtig. Meistens ist es wie in der Frage geschilderten Situation als Beispiel sogar erfolgreicher.

0

Habt ihr auch gleich einen Strafantrag mit gestellt ? Das wäre wichtig!

Im Zuge der Bearbeitung wird der Nachbar zur Sache gehört bzw. kann sich ggf. auch schriftlich äussern. Danach geht die Akte zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet dann ob Anklage erhoben wird - Ihr werdet diesbezüglich schriftlich informiert.

wir haben an dem Tag gleich die Polizei angerufen, die meinten aber das keine akute Bedrohung/ Gefahr besteht und deswegen niemand druchkommt, also sind wir am nächsten Tag gleich auf das Polizeirevier und haben die Anzeige dort gestellt

0
@Schneeweisschn

Falls du es nicht genau weißt ( keine Kopie hast ), dann frage nochmal bei der Polizei nach, ob gleichzeitig ein Strafantrag gestellt wurde - ohne Strafantrag erfolgt auch keine Bestrafung!

0

Plötzlich keine Luft mehr beim schlafen?

Hey gestern ist es mir zum ersten Mal passiert ich schlief und Auf einmal wachte ich auf weil ich keine Luft mehr bekam ich schrick hoch und musste ganz schnell atmen. Ich habe auch nicht schlecht geträumt. Damals wurde als Kind bei mir leichtes Asthma festgestellt aber ich hatte Angst vor dem Spray und es nie genommen. Aber das war doch kein Anfall oder..?! Ich habe nicht gehustet einfach keine Luft bekommen ohne erkennbaren Grund

...zur Frage

Was passiert mit anzeige gegen anzeige?

Ich habe jemand bei der Polizei angezeigt wegen körperverletzung und bedrohung mit Messer danach er mich auch bei der polizei angezeigt wegen bedrohung, was passiert jetzt und wer glaubt die Polizei jetz? Ich hab ihm zuerst bei der polizei angezeigt. Er hat mich mit dem messer verletzt aber er hat gelogen und sagte bei der polizei dass ich ihm auch verletzt das szimnt gar nix aber. Was passiert jetzt?

...zur Frage

was passiert wenn man angezeigt ist?

Was passiert wenn man anzeigt ist?

ich bin11 Jahre und mein Freund10 Jahre!

Wir haben ein 9 Jähriges Kind verprügelt?

was passiert mit uns?

Bitte beeilt euch!!!!!!!!!

...zur Frage

Autounfall Anzeige usw. ?

Hallo hatte heute einen Unfall.
Also ich wollte  links abbiegen, ich habe kurz angehalten und beim Abbiegen hat es einen Knall getan ich hab das Auto einfach nicht gesehen. Die Beifahrerin hat mich direkt beleidigt und was weiss ich dann kam die Polizei.. und meinte wenn er weiter rechts stehen würde wär ich nicht rein geknallt.. also stand er ja ziemlich mittig... er wollte links abbiegen. Ich habe etwas die Kurve geschnitten. Kann ich da trotzdem rechtlich vorgehen um nur Teilschuld zu bekommen da er ja auch nicht 100% auf seiner Spur war ? Kann ich die Frau auf Grund Beleidigungen anzeigen ?

...zur Frage

Etwas zugegeben was ich nicht war?

Hallo liebe Community,

ich und drei weitere aus meiner Stufe haben mit einen Instagram-Account erstellt.

Mit diesem haben welche das Mädchen beleidigt und diese hat sich in der Schule beschwert. Zwei von unserer "Gruppe" sind vor uns zu der betroffen Person gegangen und haben gesagt das sie keine Schuld trifft. die Lehrer und die betroffene Person glauben ihr. Wir beide hatten ein Gespräch in der Schule, wo von uns verlangt wurde die Wahrheit zu sagen. Das habe ich gemacht aber die glauben mir nicht. Das Gespräch lief fast 2 Stunden und dann wurde mir gedroht mich von der Schule zu werfen. Dann habe ich zugegeben die Person beleidigt zu haben. Damit war das Gespräch auch beendet. Paar Tage später lag ein Brief von der Polizei in meinem Briefkasten wegen beleidigung. Da kann ich ja die Wahrheit sagen. ABER: Ich hatte ja zuvor zugegeben das ich die Person beleidigt habe. WAS ICH NICHT HABE

MEINE FRAGE: WAS SOLL ICH MACHEN

Vielen Vielen Dankkkk

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigungen auf Instagram?

hey also ich bin 12 und ja ich hab mal moviestarplanet gespielt und da hab ich mit einem 15 jährigen mädchen nummern ausgetaucht wir kennen uns nicht in real ich hab auch einen fake namen zu ihr gesagt also Lourine - Zoélla Gouard. allerdings meinte sie mich als hu*e zu beleidigen auf lnstagram,dann hab ich zu ihr geschrieben geh sterben keiner braucht dich du häsxsliche hu*e und so...dann hat sie von einem anderen instagram account geschrieben dass sie morhgen zur polizei geht weil sie den chaterlauf noch hat..was jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?