Was passiert nach eine Strafanzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf alle Fälle war die Entscheidung richtig. Sag mal, der merkt es wohl nicht mehr. So einen Kinderhasser muß man mal zeigen wie es lang geht. Ich denke er bekommt Ärger, die Hauptsache du kannst Zeugen bringen, damit man dir auch glaubt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und liebe Grüße von bienemaus63

Hallo Schneeweisschn, ich bedanke mich sehr für die gute Bewertung und freue mich sehr über das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute und bessere Nachbarn. Liebe Grüße von bienemaus63

0

Die Anzeige wurde aufgenommen, beide Parteien werden zur Sache gehört,die Akte geht dann zum Staatsanwalt der entscheidet ob er Anklage erhebt oder nicht.

Ich würde euch anraten auch zivilrechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen.

Ob eine Beleidigung und eventuell aus Wut geäußerte Bedrohung für eine einstweilige Verfügung zur Unterlassung gegen den Nachbarn in jeglicher Form von Annäherung und Kommunikation mit euch und den Kindern Erfolg hätte, kann ich nicht einschätzen.

Eine anwaltliche Erstberatung könnte euch in diesem Falle helfen.

Bingo. Volltreffer. Die Meisten vergessen den zivilrechtlichen Bereich total, der edoch erheblich umfangreicher mit empfindlicheren Folgen für den Übeltäter aufwartet, bei dem man jedoch selbst was unternehmen muß.

0
@fastlink

Das ist richtig. Meistens ist es wie in der Frage geschilderten Situation als Beispiel sogar erfolgreicher.

0

Habt ihr auch gleich einen Strafantrag mit gestellt ? Das wäre wichtig!

Im Zuge der Bearbeitung wird der Nachbar zur Sache gehört bzw. kann sich ggf. auch schriftlich äussern. Danach geht die Akte zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet dann ob Anklage erhoben wird - Ihr werdet diesbezüglich schriftlich informiert.

wir haben an dem Tag gleich die Polizei angerufen, die meinten aber das keine akute Bedrohung/ Gefahr besteht und deswegen niemand druchkommt, also sind wir am nächsten Tag gleich auf das Polizeirevier und haben die Anzeige dort gestellt

0
@Schneeweisschn

Falls du es nicht genau weißt ( keine Kopie hast ), dann frage nochmal bei der Polizei nach, ob gleichzeitig ein Strafantrag gestellt wurde - ohne Strafantrag erfolgt auch keine Bestrafung!

0

Nachbarschaftsstreit wegen Kindergelaufe in der Wohnung Agressiver Nachbar

Hallo,

Was können Wir noch machen (Streit zwischen Nachbarn wegen Kinder gelaufe Altbau) unser Nachbar wollte meine Frau angreifen,die gerade die Treppe herunter ging zur Haustür mit unserem 3 Monate altem Baby im Arm. Er kam gerade aus seiner Toilette raus ( die Zimmer Ihrer Wohnung gehen von dem Hausflur aus) motze erst meine Frau an ( Es war 10 uhr morgens) wir könnten ja keine Rücksicht nehmen. Da sagte meine Frau das wir Besuch haben mit einem 2 Jährigen Kind . in dem Moment ging er in sein Wohnzimmer da sagte meine Frau nur hinterher Wir soll man denn da Rücksicht nehmen. Da schoss er wie eine Furie aus seinem Wohnzimmer wollte gerade meiner Frau an den Hals gehen da habe ich mich schnell in die Haustüt gestellt und meine Frau ist schnell raus gegangen. Da hat er mir erst fast die Haustür an den Kopf gehauen , da habe ich gesagt „ sag mal geht’s noch“ Da wollte er gerade auf mich los gehen vor allen Kindern , da kam seine Freundin rausgestürmt und hat Ihn zurückgehalten . dann sind sie im Wohnzimmer verschwunden . wir haben sofort die Polizei gerufen die sagten sie könnten nichts machen , wenn sie jetzt kommen würden , würde es noch schlimmer. Dann waren wir persönlich da bei der polizeistation selbst da konnte man uns nicht helfen die sagten es müsse erst was passiert sein oder er müsste eine Bedrohung aussprechen wie „ich bring euch um „ etc. dann ist es aber doch zu spät was sollen wir machen????

Wir waren schon bei der Polizei, haben Mieterschutzbund angerufen, und haben bei der Jagd Behörde angerufen da er rum erzählt er sei Jäger und seine Freundin auch , kam auch schon mit einem Auto voller Felle nach Hause. (Jagdschein ist keins gemeldet unter seinen Namen) Meine Frau hat Angst was ich auch verstehen kann, der hatte schon unsere Haustüre rein gehauen wo 2 Dellen sind. Vermieter ist das egal. Was sollen wir tun? Wir haben 3 Kinder ( 6 jahre , 4 jahre und 3 monate alt) und ich kann sie schlecht anbinden oder verbieten rum zulaufen. Hallo,

Was können Wir noch machen unserer Nachbar wollte meine Frau angreifen, die ein 3 Monate altes Kind in der Hand hatte und noch Pflege bedürftig ist

...zur Frage

Problem/Ex/Kind?

Hallo zusammen,

Ich und meine ex freundin waren 3 jahre lang zusammen, unser sohn seit 2 Jahren am Leben. Immer wenn ich bewerbungen geschrieben habe bzw einen anruf zum vorstellungsgespräch erhielt, hat sie immer gesagt das ich nicht gehen soll da ich bei ihr keine chance habe ohne Auto irgendwohin zu fahren konnte ich nicht zum vorstellungstermin hingehen. Da sie Fuhrerschein hat, und ich nicht. Ich als Mann sollte lieber aufs kind aufpassen wahrend sie arbeiten ging nen auto hat und ihr es gut geht. Während ich 24h zuhause bleiben sollte so ging es 3 jahre lang. Als ich wieder zu meinen Eltern wollte und mein leben im griff haben wollte. Hat sie mich von der Wohnung Abgemeldet, damit sie mehr Kohle bekommt. Da ich das ganze ignoriert habe, hat sie mich angezeigt angeblich habe ich sie mit dem tod bedroht weil ich die Trennung nicht akzeptiere, obwohl ich gegangen bin, sie hat von irgendeiner Nummer was nicht meine Handy nummer ist uber whatsapp bedrohungen nachrichten geschrieben und die Nachrichten der polizei gezeigt. nun habe ich eine anzeige und kann mein kind nicht mehr sehen. Der Paten onkel hat mich am telefon bedroht er sei holligan dies das aber der polizei erzählt das ich ihn abknallen wolle, nach 2 tagen war ich vor seiner tur normal geklopft gefragt ob ich mein kind sehen kann

was passiert die Polizei wird allarmiert ich hätte angeblich rumgeschrien und die tur fast kaputt getretten.. Ich habe uber 2000€ schulden, nun bekomme ich ein brief das ich unterhalt zahlen soll. Kurzer sinn

ihr ziel war es durch mir nen Kind zu machen damit sie eine eigene wohnung bekommt, sie hat in den 3 jahren jeden tag das kind ihr nachbar patenonkel ihrer mutter meiner mutter gegeben weil sie in wirklich keine lust auf ihr eigenes kind hat. die anzeige hat sie auch bei ihren alten exfreund gemacht da durch kam er ins gefängniss jetzt macht sie das mit mir nur das es hier ums Kind geht. Naja krass das hertzlose menschen gibt. Ich wollte fragen was ich machen könnte sie ist Deutsch ich turke denke die bekommt mehr aufmerksamkeit.

Ps wenn ich sie so bedroht habe sie so eine angs hat warum kommt sie an dem tag als sie mich angezeigt hat vor meine tur damit sie auf einmal mit mir redet ..

...zur Frage

Nachbar beschimpft meine Eltern, darf man ihn anzeigen?

Hallo, also unser Nachbar hat meine Eltern heute als Asozial beschimpft und unser Grundstück als Dreckshaufen. Noch dazu hat er meinem Vater mit der Polizei gedroht. Das alles passierte vor der Haustür, so das die gesamte Straße was davon mitbekommen hat, so laut hat der rumgebrüllt. Mein kleiner Bruder hat jetzt total die Angst das mein Vater ins Gefängnis muss. Können ihn meine Eltern deswegen Anzeigen?

Danke! Luisa

...zur Frage

Was passiert mit anzeige gegen anzeige?

Ich habe jemand bei der Polizei angezeigt wegen körperverletzung und bedrohung mit Messer danach er mich auch bei der polizei angezeigt wegen bedrohung, was passiert jetzt und wer glaubt die Polizei jetz? Ich hab ihm zuerst bei der polizei angezeigt. Er hat mich mit dem messer verletzt aber er hat gelogen und sagte bei der polizei dass ich ihm auch verletzt das szimnt gar nix aber. Was passiert jetzt?

...zur Frage

was passiert wenn man angezeigt ist?

Was passiert wenn man anzeigt ist?

ich bin11 Jahre und mein Freund10 Jahre!

Wir haben ein 9 Jähriges Kind verprügelt?

was passiert mit uns?

Bitte beeilt euch!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?