Was passiert nach der Zahnspangenbehandlung mit den Brackets?

2 Antworten

Natürlich! Die schenken sie Dir! Oder glaubst, die werden aufbereitet und bei ´nem Anderen wieder eingesetzt? Wäre viel zu viel Aufwand :)))

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es einen Abnehmer dafür gibt, der sich an die Zahnarztpraxen wendet. Ich könnte mir vorstellen, daß das Zeug durchaus was wert ist ...

0
@RRRRDDDD

Ich habe 25 Jahre lang in der KFO als Helferin gearbeitet  und ich sage Dir: Die wurden immer  weggeworfen!

2

Klar kannst du das. Deine Krankenkasse hat sie ja bezahlt ! Lasse sie dir geben.

Normale Brackets oder Speed Brackets?

Meine Tochter (fast 10 Jahre) bekommt in 2 Wochen eine feste Zahnspange.

Bis dahin müssen wir uns entscheiden, welche Brackets wir nehmen.

Entweder die normalen Brackets, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden, oder die Speed Brackets die man selber bezahlen muß und die recht teuer sind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Es ist schon viel Geld was man bei den Speed-Brackets zuzahlen muß. Bei uns wären es ca. 1300 Euro, wo alles im Preis erhalten ist. (Thermoelastische Bögen, Versiegelung, Retainer).  Die Kinder meiner Bekannten hatten alle die normalen "Kassen-Brackets" und sind auch zufrieden. Es ist echt schwer das zu entscheiden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben.

PS: Eine Frau von der Krankenkasse sagte mir, dass es nicht 100% erwiesen ist, dass die Behandlung durch die Speed Brackets verkürzt wird.

...zur Frage

Wie wurd der wert vin geld bestimmt?

Also wie wird das bestimmt ich meine es wurd ja nicht mehr mit gold gemacht

...zur Frage

Welche Brackets bekommt man bei einer Gratiszahnspange?

Ich bekomme bald eine fixe Spange und ich will wissen welche Brackets man normalerweise bekommt da meine Klassenkolegen verschiedene haben.

...zur Frage

Sind Keramikbrackets teurer als ICE-Brackets?

Das ist meine Frage, ich möchte nur wissen welche vergleichbar teurer sind, und ein genauen Wert kann ich auch nicht bekommen da es ja bei allen KFO's verschieden ist, ich weiß ich weiß :)

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Was bestimmt den Wert von dem was ein Mensch sagt?

...zur Frage

Kann man Brackets wiederverwenden?

Meine Bahandlung zuende geht, kann ich mir die Brackets geben lassen und kann man sie, falls ich später wieder eine Spange brauche, wiederverwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?