Was passiert nach der Vorladung bei der Polizei?

12 Antworten

  1. Als Beschuldigter äußert man sich nicht weder bei der Polizei noch bei Gericht es sei denn der Strafverteidiger rät einem dazu.
  2. Zivilrechtlich muss man hier fragen ob der Kaufvertrag wirksam ist und ob hier arglistige Täuschung vorliegt. Wenn ja wäre der Vertrag nichtig und ihm steht das Geld zu.

Also ich hab heute morgen bei der Polizei angerufen und habe von denen die Email Adresse sowie die Bankdaten des Käufers bekommen. Habe ihm eine Mail geschrieben, das mir das alles Leid tut und ich mich vielmals dafür entschuldige, gehört hab ich noch nichts. Das Geld hab ich heute auch zurücküberwiesen. Habe Ihn gebittet die Anzeige zurückzunehmen, sobald das Geld angekommen ist.. hoffentlich macht ers auch ..

DIe werden erstmal nur den Sachverhalt von deiner Seite aufnehmen wollen. wenn er keine Forderungen geschickt hat und auch keine Mahnungen ist er selber schuld.

Keine Ware erhalten Verkäufer antwortet nicht bei Ebay?

Angenommen, ich habe seit einem Monat keine Ware erhalten und der Verkäufer hat in dieser Zeit bei Ebay nicht auf meine Nachrichten reagiert. Auch auf postalischem Wege ist er nicht meiner Aufforderung nicht nachgegangen mit mir in Kontakt zu treten. Was für Optionen habe ich denn dann noch ? Ebay-Fall bringt doch meistens nichts, ja gut, Verkäufer wird gesperrt oder eingeschränkt, das bringt mir aber das Geld nicht wieder (Mit Überweisung gezahlt) Zur Polizei gehen ? Bringt das was ? Oder soll ich dem Typen persönlich einen Besuch abstatten ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieso kauft eigentlich irgendjemand bei GuterKauf.de?

Bei der bei der Website handelt es sich um eine eigentlich in China ansässige Firma, die allerdings quasi vorgibt Deutsch zu sein. Die Preise sind natürlich Wettkampf kompatibel, allerdings finden sich im Netz etliche Berichte dass die einen abzocken. Ich habe jetzt auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, habe gedacht dass man nicht gleich vorverurteilen soll, nur weil etwas aus Quinoa kommt muss es ja nicht gleich schlecht sein ... aber Leute, die zocken einen ab

...zur Frage

LCD und Display kaputt oder nur Display?

Hallo, mein Smartphone ist mir neulich zu Boden gefallen und gerissen. Das Touchscreen ist komplett kaputt und funktioniert überhaupt nicht mehr, das Display wird jedoch ganz gewöhnlich angezeigt ohne Pixel Fehler oder sonstiges. An den Stellen der Risse flackert das Display bei leichtem Druck, jedoch nicht arg schlimm. Ich wollte mich an eine Selbstreperatur wagen und frage mich nun, ob ich nur das Glas tauschen soll oder die komplette Einheit inkl. LCD. Manche sagen, wenn das Display nicht mehr reagiert ist der LCD auch kaputt, manche sagen da seien nur die Touchsensoren kaputt und wenn das Display normal angezeigt wird ist das LCD in Ordnung. Um Rat würde ich mich sehr freuen, mfg

...zur Frage

Ist das Glas oder LCD-Display kaputt?

Mir ist mein Handy runter gefallen und trotz Schutzhülle und Panzerfolie ist der Bildschirm gerissen. Das Handy geht ansonsten noch, sprich der Bildschirm zeigt SPerrbildschirm an und leuchtet noch :P der Touch funktioniert jedoch nur noch auf der einen hälfte des Handys, auf der anderen Seite (wo der Riss ist) funktioniert er nicht mehr. Ich bin nun zum Reperatur DIenst gegangen und wollte es reparieren lassen, da es jedoch kein gängiges Modell ist würde die Reperatur 180 Euro kosten, was so ziemlich den Neupreis des Handys entspricht. Deshalb habe ich mich entschieden es zu versuchen das Handy selber zu reparieren mit Anleitung aus dem Internet. Wenns funktioniert wäre das natürlich super, wenn nicht dann halt nicht. Dafür muss ich jetzt jedoch erst mal ein neues Display im Internet bestellen und daran haderts schon. WIe gesagt weiß ich nicht ob ich auch ein neues LCD Display brauche oder nur das Glas, ist preislich nämlich schon ein enormer unterschied... Danke für eure HIlfe

...zur Frage

Kann man beim Nokia Lumia 800 das Glas tauschen?

Mir ist letztens Mein Lumia 800 heruntergefallen, dabei ist das Display Glas gebrochen, jedoch ist der Touchscreen noch funktionsfähig. Kann man also nur das Glas tauschen oder muss man die ganze Displayeinheit austauschen ?

...zur Frage

Ist es möglich die Glasscheibe seines Smartphones selber auszutauschen?

Das Display meines Handys (Huawei Ascend P7) ist gesprungen, weil es mir heute runtergefallen ist. Durch den riesigen Riss wird die Funktion jedoch in keinster Weise beeinträchtigt. Ist es möglich das Frontglas durch ein Ersatzteil im Internet (ca.15 Euro) auszutauschen oder ist die Wahrscheinlichkeit dadurch hoch, dass das Handy noch mehr beschädigt wird? Ich möchte möglichst nur das Glas und nicht den kompletten Bildschirm ( Glas+ LCD Touschscreen), austauschen, bin mir aber unsicher ob das funktioniert. Hat jemand Erfahrungen ?

(Frage erneut gestellt, da Frage aus undurchschaubaren Gründen gelöscht. Liebe Moderatoren, so macht es keinen Spaß sich Hilfe auf der Seite zu suchen...-_- )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?