Was passiert nach den Jugendvereinen im Fußball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kreisligavereine gibt, die es sich leisten können, Spieler wegzuschicken. In der Regel solltest du doch zumindest eine Chance in der Zweiten Mannschaft kriegen. Vielleicht nach etwas Aufbauzeit auch in der Ersten.

Ein gut geführter Verein führt mit seinen Jugendspielern auch frühzeitig mal Gespräche über ihre weiteren Perspektiven. Jeder Verein steckt über Jahre hinweg viel Arbeit in die eigene Jugend, und das tut man nicht, um am Ende die Spieler anderen Vereinen zu überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder sie nehmen dich für die 2.Mannschaft (falls vorhanden) oder du musst dir einen anderen Verein suchen. Vielleicht verleihen sie dich aber auch an einen Verein in einer niedrigeren Liga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?