Was passiert nach dem Tod? Hat jemand Erfahrung?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nen Onkel mit übernatürlichen Stories. Im Bezug auf Christentum, pn mich bei Interesse, das gibt hier bloß wieder ne Schlammschlacht

Vermutlich passiert eine große, unendliche Stille.

Ob Du die bemerkst, ist fraglich.

Weil es genauso fraglich ist, ob Du nach Deinem Tod noch über ein Bewußtsein in unserem Sinne verfügst.

Die Frage bleibt also OFFEN!

Übrigens wäre ich fast ertrunken.

Nach der Reanimation war ich derselbe Mensch und habe sorglos weiter gelebt.

Nur das Ertrinken war nicht so schön.

Ich habe gekämpft!

Ein klinischer Tod ist zwar ein extrem kritischer Zustand, der schnellstmöglich beseitigt werden muss, um Folgeschäden zu verhindern, aber er ist eben nicht der biologische Tod. Insofern ist man da (noch) nicht wirklich tot. Es ist eine alltägliche Aufgabe für Notärzte und Rettungssanitäter, den klinischen Tod rückgängig zu machen. Leider gelingt das nicht immer.

Insofern ist der rückgängig gemachte klinische Tod eine Grenzerfahrung für das Gehirn. Aber es ist nicht der biologische Tod. In diesem ist einfach Schluss.

folgendes ist ein erfahrungsbericht wie ich ihn erwarte(falls menschen so etwas passiert ist) aber es gibt ja gaaanz viele verschiedene dinge die die menschen sehen während sie "weg" sind

Hallo,

Also ob ich es nahtoterfahrung nennen soll weiss ich nicht;

Ich wurde 1991 reanimiert mit einem degibrilator (...) 

Ich schwebte derweil über meinem bett und sah die doktorin-die
anaäthesistin-und zwei weitere schwestern...ich konnte zusehn was die
mit mir machten-

Ich war nur"SEHEN"... ganz ohne jedwede emotion war ich dabei! 

Als ich später wieder zu mir kam erz ich meiner doktorin davon was
ich gesehn hatte- die bestätigte alles und jede person die ich sehn
konnte...

Bis heute kann ich es nicht erklären was da abging-ich nehm es einfach hin.

JEDOCH ERZÄHLTE MEINE OMA(GOTT HAT SIE LÄNGST BEI SICH) VON EINER
ERFAHRUNG ,DASS SIE IM HIMMEL WAR- SIE ERZÄHLTE DASS SIE DORT FARBEN SAH
UND BLUMEN DIE HIER KEIN MENSCH KENNT- SIE ERZÄHLTE ES NICHT
ÜBERTRIEBEN ODER SO...NEIN SO,WIE WENN EIN KIND EINEN GESCHMÜCKTEN
WEIHNACHTSBAUM SIEHT!

GLG BARONIN

3

Was möchtest Du wissen?