Was passiert nach dem Studium?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, es ist genau das gleiche. Du hast einen Abschluss und dann musst du dich bewerben. Irgendwo. Oftmals ergibt sich über Praktika o.ä. aber auch schon eine hohe Wahrscheinlichkeit auf eine feste Anstellung direkt nach dem Studium, ohne dass du dich noch groß bewerben müsstest. Das ist aber nicht die Regel.

Genau das wird der nächste Schritt sein. Du bewirbst dich direkt in einer Firma um eine Stelle als ... Du kannst nach dem Studium aber auch estmal ein jahr ind er Welt rumreisen,w enn du das möchtest. Das wird beim Arbeitgeber im Einstellungsgespräch dann eine Frage sein, die du nach dem Studium aber am besten begründen kannst!

ja, nach dem Studium musst du dich um eine Stelle bewerben. Nach Stellenanzeigen suchen (in Zeitungen oder online) oder von dir aus mögliche Arbeitgeber anschreiben.

Was möchtest Du wissen?