Was passiert nach dem Diebstahl?

9 Antworten

Sowas gibt in der Regel ein paar Sozialstunden. Zusätzlich erhaltet ihr noch Hausverbot bei dem Laden, in dem ihr geklaut habt.

Zunächst wird erstmal nichts so heiß gegessen wie gekocht.

Sollte es wirklich das erste Mal gewesen sein und ihr auch vorher noch nicht auffällig geworden seit kann es auch auf eine Verwarnung nach § 14 Jugendgerichtsgesetz herauslaufen. Der Jugendrichter wird dann ein eindringliches Gespräch mit euch führen nachdem ihr dann mit Zylinder und Stelzen aufrecht gehend unter seiner geschlossenen Bürotür den Raum verlassen könnt.

Sei´s drum, nehmt euch das was ihr zu hören bekommt zu Herzen.

Danke ;) und ja das war das erstemal und wird auch NIE wieder vorkommen !!

0

ihr bekommt hausverbot in dem laden wo ihr geklaut habt ihr dürft keinen laden dieser firma für mindestens 1 jahr betreten tut ihr das doch bekommt ihr eine anzeige wegen hausfriedensbruch.

Ja wir haben sogar 2 Jahre Hausverbot ! Und eine Anzeige haben wir auch bekommen was selbstverständlich ist :(

0
@liliwutr

man muss die konsequenzen für sein handeln tragen. evtl ist es dir eine lehre so einen unfug nicht nochmal zu tun.

0

Welche strafe bei diebstahl im Wert von ca. 20€?

Hallo, zwei freundinnen von mir wurden beim klauen erwischt, sie sind nicht weggelaufen und haben sich an die anweisungen des verkäufers gehalten, alle angaben gemacht die verlangt wurden und sind nicht weiter auffällig geworden. Sie haben im wert von ca. 20-30 Euro insgesamt geklaut. Es sei angeblich auch schon an die staatsanwaltschaft gemeldet worden, aber was für eine strafe würde da am ehesten auf die beiden zukommen?

...zur Frage

Erster ladendiebstahl bei rewe und sofort erwischt worden bin 20 & die Ware war 4 Euro wert was passiert jetzt er meinte etwas mit 100 Euro Vertragsgebühr?

...zur Frage

Diebstahl im Warenwert von 20 Euro und wurde erwischt welche Folgen hat dies,bin 26 und habe 1x ein Diebstahl auf mich genommen vor 8 Jahren wegen meiner Sis?

...zur Frage

Wann muss ich mit Post rechnen wegen einer Anzeige aufgrund von Diebstahl?

Gestern wurde ich im Saturn beim Klauen erwischt. Also das war knapp unter 30 Euro wert. Am Ausgang wurde ich von dem Sicherheitsmann angehalten und musste mit ins Büro. Ich bereue es sehr und rege mich total über mich auf. Ich habe draus gelernt und schäme mich einfach nur. Auf jeden Fall musste ich dann meine Adresse hinterlegen, diese wurde dann mit einem Anruf bei der Polizei überprüft. Die Polizei ist nicht gekommen. Ich habe ein Jahr Hausverbot und bekomme wahrscheinlich eine Anzeige. Muss ich noch mit einer Geldstrafe rechnen oder hätte ich diese gleich zahlen müssen? Und wann muss ich mit Post rechnen? Kann das schon innerhalb der nächsten Woche kommen oder dauert das länger? Ich habe gestern alles direkt zugeben, mich mehrmals entschuldigt. Ich bereue es so sehr. Ich bin 17, sie haben nicht mal meine Eltern informiert, nur gesagt, dass ich dann eben Post bekomme. Muss ich mit Sozialstunden, Geldstrafe und einer Anzeige rechnen? Hat jemand Erfahrungen? Vielen Dank.

...zur Frage

Aus Armut stehlen?

Wenn man aus Armut stiehlt, weil man kaum Geld hat zum überleben, wird man dann weniger, oder gar nicht bestraft? Vor allem beim Essen klauen? Oder wird man genauso hart bestraft? Ist Diebstahl um zu überleben falsch?

...zur Frage

Ich wurde heute bei versuchten Diebstahl erwischt in Saturn bin 14 und das was ich stehlen wollte war 9 Euro wert welche Strafe bekomme ich?

Diebstahl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?