Was passiert nach 2. Mahnung?

3 Antworten

Einfach beim Gläubiger anrufen und bescheid sagen, dass Du dann und dann zahlen wirst. Meist wartet man dann den Zahlungseingang ab, bevor weitere ( kostenpflichtige ) Aktionen im laufenden Mahnverfahren eingeleitet werden. 

Manchmal kommt noch eine 3. Mahnung. Ansonsten schaltet das Unternehmen ihr Inkassobüro ein oder gegebenfalls sogar das Amtsgericht.

ja, ist es. Meist folgt noch eine dritte Mahnung.


Bevor etwas an ein Inkasso-Büro weitergegeben wird, wird dies ausdrücklich in der letzten Mahnung angedroht! Ich persönlich würde auf die 2. Mahnung, nachdem du sie gezahlt hast, draufschreiben dass du es an Datum X überwiesen hast und dies dann in die Buchhaltung faxen


Ich hoffe in Zukunft kannst du deine Rechnungen besser begleichen :-)

Viiielen dank :) Ja, das ist mir wirklich noch nie passiert 😩

0

Was passiert, wenn ich GEZ einfach nicht bezahle, trotz Mahnung?

Ich habe vor kurzem eine Mahnung über 1000 Euro erhalten und mich würde interessieren ob da ein Schufa-Eintrag zustande kommt, wenn ich weiterhin nicht bezahle?

...zur Frage

Falsches Datum - Mahnung hinfällig?

Habe eine Mahnung erhalten , im Brief steht ich soll die Kosten bis zum 10.04.2017 zahlen. Ist der Brief nichtig?

...zur Frage

Vergessen Rechnung zu bezahlen zu kurze Frist?

Habe leider vergessen eine Rechnung zu bezahlen passiert jeden ja mal, habe am Donnerstag einen Mahnung bekommen und es soll bis heute auf deren Konto sein, ist dies nicht eine viel zu kurze Frist? Den Brief habe ich auch erst Freitag gelesen da ich Donnerstag erst so spät zuhause war so schnell kann ja keine Überweisung bearbeitet werden war ja auch noch das Wochenende dazwischen

...zur Frage

was passiert, wenn ich den schaden nicht bezahle?

habe von der versicherung ein schreiben wegen nem unfallschaden erhalten, indem ich mich dazu äußern sollte, habe jedoch das schreiben ignoriert weil ich sowieso in der sache der gearschte bin. kann es sein, dass die versicherung nicht zahlen wird und was passiert wenn ich den schaden des anderen nicht bezahle?

...zur Frage

Muss ich Mahngebühren wirklich bezahlen?

Hallo, wegen undurchsichtiger Rechnungsstellung eines Onlineshops bin ich in Zahlungsverzug eines Teilbetrages gekommen. Nach der zweiten Mahnung habe ich diesen beglichen. Die Mahngebühren pro Mahnung von 5,- wurden jedoch fortgeschrieben. Mittlerweile habe ich die 3. Mahnung mit dem Gesamtbetrag von 17,- (alles Mahngebühren sowie 2,- Rechnungsgebühr) Muss ich das wirklich noch zahlen? Der Verkäufer droht mit Inkasso. Ist das zulässig? Wird es dazu kommen, wenn ich nicht zahle?? Vielen Dank

...zur Frage

3 Mahnung von Zalando, was passiert jetzt?

Ich habe von Zalando meine 3. Mahnung erhalten, da ich aufgrund von dem ganzen Stress einfach vergessen habe die Rechnung zu bezahlen. In der Mahnung stand, dass ich bis zum 20.10. die Rechnung bezahlen soll. Habe die Rechnung aber erst am 23.10. bezahlt. Nun wollte ich mal nachfragen was jetzt passiert, da es ja "prinzipiell" egal ist ob ich die Rechnung am Freitag Abend oder Sonntag bezahle, da das Geld so oder so erst montags von der Bank überwiesen wird?
Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?