Was passiert nach 10 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dir viel daran liegt, die Moeglichkeit offen zu haben hier in Deutschland zu leben, dann beantrage die Deutsche Staatsbuergerschaft BEVOR du in die Tuerkei gest. Ich kenne mich in DE leider nicht so gut aus, aber ich denke mal, dass du die Aufenthaltsgenehmigung verlierst, wenn du dich zu lange im Ausland aufhaelst. Auch ist es sehr schwer dann wieder eine zu bekommen. Im Moment sollte es aber eigentlich kein Problem geben, dass du die deutsche Staatsbuergerschaft bekommst. Geh doch mal zu einer Beratungsstelle. Bitte nehme das Ganze nicht auf die leichte Schulter! Ich habe eine Freundin der es aehnlich ging wie dir, sie hat ihre Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland verloren weil sie einen Amerikaner geheiratet hat. Sie ist jetzt in den USA und kann nicht mehr nach Deutschland. Nur auf Urlaub, hat aber keine Aufenthaltsgenehmigung und keine Grundlage um die Staatsbuergerschaft zu beantragen. Haette sie das gewusst, haette sie vor der Hochzeit die Staatsbuergerschaft beantragt... Jetzt hat sie nur die Tuerkische Staatsbuergerschaft und Aufenthaltsgenehmigung in den USA. Sie will aber eigentlich gar nie in die Tuerkei, da sie dort nie gelebt hat (Ist in Deutschland aufgewachsen)... Ich hoffe du findest alles raus was du wissen moechtest und kannst alle Papiere bekommen! Viel Glueck!

Wenn du schon hier geboren bist dann betrage doch die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Du hier geboren bist, warum dann nicht die deutsche Staatsangehörigkeit und warum in die Türkei zum heiraten?

peacemakerx3x3 29.03.2012, 19:56

ich bin türkin. wenn ich die deutsche staatsangehörigkeit hätte könnte ich nicht heiraten. ich möchte nur wissen was mit der aufenthaltserlaubnis passiert

0
Holgi0567 29.03.2012, 20:24
@peacemakerx3x3

wenn ich die deutsche staatsangehörigkeit hätte könnte ich nicht heiraten

Das verstehe ich nicht. Wieso hat "heiraten können" etwas mit der Staatsangehörigkeit zu tun - egal welcher?

0

Was möchtest Du wissen?