Was passiert mit zurückgegebenen, defekten Geräten (Festplatten)?

1 Antwort

kommt drauf an was an der platte defekt ist. wenn es z.b. nur die elektronik ist, dann wird diese ersetzt und die platte kommt wieder in umlauf (egal wie das dann in deinem fall aussehen mag). dabei bleiben natürlich deine daten auf der platte.

ich habe auf diese weise schon tauschplatten mit kompletten windowssystemen, programmen und daten in die hände bekommen. mit einem geeigneten rechnersystem kannst du dann sogar das system hochfahren (auch schon erfolgreich getestet).

ich gebe deshalb in aller regel keine festplatten zurück, auch nicht während der garantie. das restrisiko ist mir zu hoch, zumal die platten ja nicht mehr die welt kosten.

annokrat

Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?

Hallo, ich will meine Daten meiner defekten Festplatte UNBEDINGT retten. Nun hab ich eine Frage: Hat jemand erfahrung mit guten Datenretter? Wie viel kosten diese? PS: ich bin aus Österreich.

und hat jemand schon erfahrung gemacht mit http://www.datenrettung-austria.at?

...zur Frage

Defekter laptop verkaufen, Daten sicherheitshalber entfernen

Hallo Leute, ich möchte gerne meinen defekten Laptop verticken, habe aber Angst, wenn jemand den wieder heile macht, das er meine ganzen privaten Dateien z.B Bilder sieht.. Habe jetzt einfach die Festplatte entfernt, kann ich sicher sein, das alle sämtliche Daten auf der Festplatte sind?

...zur Frage

Defekter Laptop: Daten sichern ohne Festplatten ausbau?

Ich möchte meine Daten meines defekten Laptop sichern, gibt es Möglichkeiten die Daten zu sichern ohne die Festplatte ausbauen zu müssen?

Man könnte doch theoretisch den Laptop über einen USB Stick auf dem bereits Windows installiert ist, starten? und dann auf die Daten zugreifen oder?

Danke

...zur Frage

was passiert wenn die festplatte voll ist un man lädtr weiter runter wird dann die festplatte

heiß laufen und durschschmoren oder wird versucht die daten woanders zu speichern z.b. in der grafikkarte die dann schlechter funktioniert

...zur Frage

Alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte "kopieren"

Hallo Community,

ich möchte alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren.

Kann ich einfach kopieren oder muss ich was beachten? (Abgesehen vom Speicherplatz, der ist auf beiden externen Festplatten reichlich vorhanden.

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Ausgebaute Festplatte weiterhin als Speichermedium nutzen?

Hallo :)

da ich aus meinem alten, kaputten Laptop zur die Festplatte ausgebaut habe, stellt sich mir jetzt folgende Frage:

Ist es sinnvoll, meine bereits 5 Jahre alte Festplatte weiterhin als Speichermedium zu nutzen? (Ein Freund hat gemeint, dass ich da gar nicht mehr rumtun soll - da Festplatten nach ca. 10 Jahren eh den Geist aufgeben)

Ahja, und wenn ich schon dabei bin; Nach Ausbau der Festplatte ist es absolut nicht mehr möglich Daten auf meinem Computer wiederherzustellen, oder? (Tut mir leid, ich weiss dass es eigentlich logisch ist - aber da ich auch nur Laie bin würde ich mich über ein endgültiges NEIN "freuen" :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?