Was passiert mit wenn ich eine A+ LED Lampe in eine Lampe bis Energieeffiziensklasse D Leuchte stecke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die energieeffizienzklasse der leuchte selbst ändert sich von D auf A+

du solltest dabei nur zwei dinge beachten: manche LEDs sind von der bauform her nicht ganz kompatibel. z.B. dickerer hals, größeres gehäuse etc. außerdem ist es, wenn die orginalleuchte dimmbar ist, nicht immer so einfach, passende led leuchtmittel zu finden. im zweifelsfall ausprobiren.

lg, Anna

Die Energieeffizienzklasse gilt für das Leuchtmittel nicht für die Lampe wo es drin ist  den dann ist es nicht mehr D sondern A+ .

Weyauu 09.03.2017, 20:27

Auf der Verpackung vom Licht steht nicht für Leuchtmittel der Energieeffiziensklasse C,B,A,A+ und A++ geeignet, nicht in dem Wortlaut aber mit einem Bild. Aber das macht nichts aus?

0

sie leuchtet

Was möchtest Du wissen?