Was Passiert mit Wasserleichen, die in einem Fischteich schwimmen? Werden sie gefressen?

4 Antworten

Kommt druf an in welchem Gewässer die Leiche liegt und wie lange. Im Meer werden sich sicher größere Fische daran gütlich tun . Und wie gesagt im Amazonasbecken (siehe unten). Bei uns sicher nicht ,es kommt auch darauf an wie lange sie dort liegt mit der zeit zersetzen sich Leichen auch im Wasser. Außerdem kommt es auch darauf an in welcher Tiefe sie liegt, je tiefer das Wasser um so kälter wird es, ab einer bestimmten tiefe verwesen sie nicht mehr und sind sozusagen konserviert.

Also wenn er in einem Gewässer mit einer Horde Pyranhas oder im Atlantik (die Haie) schwimmen täte, käme das wohl durchaus in Frage. Aber normalerweise kommen die GANZ an die Oberfläche - es sei denn, die schwimmen monatelang auf einem Gewässer herum

Die Fische werden es auf jeden Fall versuchen, da die meisten Allesfresser sind.

Kleine Maus gefunden Bitte Hilfe!?

Hallo,

ich habe gestern eine Kleine Maus (noch nicht ganz ausgewachsen aber lebensfähig) gefunden.Sie lag in einem 3meter tiefen Loch in meinem Garten und schien erst tot. Ich hatte aber noch Hoffnung und habe sie aufgehoben, sie zuckte nur ganz leicht. Ich nahm sie und habe sie in eine Plastik transportbox für hamster gelegt.Die Tranzportbox stellte ich in die Sonne und die Maus fing an sich zu bewegen.Nach dem sie wach war nahm ich sie mit rein und stattete die box mit altem hamster Sachen aus (Chinchilla sand, Futter,Einstreu,Heu,Wasser,) Nach einer kleinen Weile fing die Maus an zu fressen und zu trinken. Als es ihr am abend gut ging wollte ich sie wieder aussetzen, mir wurde aber gesagt das sie noch von Raubtieren gefressen wird,da sie noch so klein ist. Also hat sie bei mir übernachtet.Sie stand die ganze Zeit an einer ruhigen halb schattigen und halb gut beleuchteten stelle(am Tag) und in der Nacht habe ich sie in eine Ecke gestellt da sie ziemlich laut geraschelt hat.Jetzt ist die Frage ob ich sie nicht lieber behalten soll da ich alles nötige für sie hätte und ihre Eltern sie vielleicht verstoßen.Besonders sorgen mache ich mir das sie nochmal ins Loch fällt.sie hat auch schon aus meiner Hand gefressen.

Naja...die Frage ist jetzt: Behalten oder freilassen (bitte auch sagen wann am besten)

Danke!

...zur Frage

Babyfische brechen aus?

Hallo, erst mal ja ich halte sie in einem ablaichkasten, aber auch nur aus dem Grund das die anderen Fische sie fressen würden und ich zu wenig Pflanzen habe damit sich alle verstecken können. Ich weiß das das überhaupt nicht gut ist das braucht ihr nicht zu wiederholen.

Aber zur eigentlichen frage. Also ich habe sie ja da drinnen und ich habe sie in meinem Zimmer stehen und ich schaue da alle 15-20 Minuten mal rein, ich habe dann bemerkt das ein paar einzelne Babys ausgebrochen sind. Nach na Zeit wurden es dann 2 oder 3 wo ich gleichzeitig wieder einfangen musste. Hatte von euch jemand sowas schonmal? Und was kann man dagegen machen? Ich habe ich vor das ich die älteren Tiere in ein paar Tagen wieder rauslasse, sie sind schon fast groß genug um nicht mehr gefressen werden zu können.

lg

...zur Frage

Kann ich diesen Babyfisch jetzt in das Aquarium tuen ?

Hallo, ich habe meine Babyfische in eine halbe Flasche mit löchern ins Aquarium gehängt.Und ich habe einen Babyfisch dessen Geschwister alle gefressen wurden.Und der Fisch ist älter als die anderen Babyfische dementsprechend ist er auch größer. Darf ich ihn ins Aquarium lassen ohne das meine anderen Fische ihn fressen?

PS: Es sind Platys

...zur Frage

Wovon ernährt sich Plankton?

Das Berühmte Sprichwort fressen und gefressen werden hat doch recht...Die Menschen Essen Haifischflossen (was man nicht machen ollte wie ich finde) Der hai frisst Sehr grosse Fische, die sehr grossen Fische grosse Fische... und das geht dann weiter, bis man bei den kleinsten Fischen angelangt ist, welche Plankton fressen. Doch von was lebt Plankton? Und von was lebt das, von dem sich Plankton ernährt?

...zur Frage

welche fische werden am meisten von fischen gefressen

ich hab da mal ne frage :D da hat mich in letzter zeit sehr neugierig gemacht. ich bekomme wahrscheinlich ein aquarium, und wollte da mal fragen ob ihr so wisst, welche fische welche fressen? also es gibt ja fische die andere fressen. wisst ihr denn welche fische sich gegenseitig können, und welche nicht? und noch was, große fische essen ja die kleinen, wisst ihr auch welche kleinen fische am meisten gefressen werden? hab schon bei google geguckt hab da aber nicht wirklich was heraus gefunden... lg jasmin schon mal vielen dank für die antworten

...zur Frage

Meine Fische sind plötzlich deformiert, was könnte das sein?

Hallo liebe Community. Ich hatte lange Zeit ruhe in meinem Becken, doch vor einiger Zeit entdeckte ich dass einer meiner Platys ziemlich deformiert aussah, aus heiterem Himmel. Gut, ich habe natürlich Dr. Google gefragt und dieser sagte mir dass es bei einem Fisch vorkommen kann und das Genetisch bedingt wäre. Nun haben es aber mittlerweile mehrere Fische, auch einer meiner Trauermantelsalmler und ich kann es mir nicht mehr erklären, sooft ich auch Google befrage und nach Fischkrankheiten schaue, es passt einfach keine! Es fängt damit an dass der schwanz der fische plötzlich hauchdünn ist, dann kommen schwellungen o.ä dazu, bei jedem Fisch an unterschiedlichen Stellen und dann schwimmen sie unsicher, also sie fallen leicht hin und her beim schwimmen. Mehr ist es nicht. Sie Fressen ganz normal, Verhalten sich normal und haben ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Die Wasserwerte habe ich mit einem Tröpfchentest gemessen und ich muss dazu sagen, ich bin darin kein Profi aber es sollte Stimmen: Ph 7,5. KH 5. GH 14. Nitrit 0. Ich hoffe jemand von euch hat dazu eine Idee.. Ich jedenfalls bin überfragt und mittlerweile Ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?