Was passiert mit von der Deutschen Post beschädigten Sendungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, ist das quasi dein eigenes Pech. Warensendungen sind unversichert, das heißt, der Käufer trägt im Falle von einem bei Ebay ersteigerten Artikel das Versandrisiko. Die Post haftet nur für Schäden und ersetzt diese, wenn zum Beispiel als Paket versendet wurde - denn dann ist es ja versichert.

Volle Zustimmung! Deshalb versenden ja auch viele Verkäufer selbst kleine Gegenstände für 5,90 € als versichertes Paket. wobei in solch einem Schadensfalle die Post sich weigern kann zu zahlen, weil sie argumentiert, die Verpackung sei nicht in Ordnung gewesen,

0

Wenn du, der verkäufer beweisen kann dass es "in einem stück" verschickt wurde kann man da sicher was machen.

Ansonsten könnte es schwer werden

Was ist Deutsche Post Warensendung?

hi. Ich habe was bei ebay bestellt und das kommt per "Deutsche Post Warensendung". Was ist deutsche post warensendung, wie kommt das Paket, mit dem Postboten der mit dem Postauto? Ist das das gleiche wie DHL, DPD, UPS etc.?? UND: Wielange dauert das bis das Paket ankommt? Viele Grüße

...zur Frage

Wie verpackt man eine warensendung?

ich wollte ein 200g artikel verschicken,per warensendung, die post frau meinte zu mir ich müsste es offen verpacken O.o nun wie verpackt man denn offen?die frau bei der post konnt mir die frage nicht beantworten!

ich hab nämlich den artikel mit paketpapier verklebt,das fand die dame bei der post nicht gut und nahm mir es nicht mehr an!!

wie soll ich das denn nun verpacken?

...zur Frage

Deutsche Post Warensendung Fehler

Hallo, habe am Freitag vor einer Woche einen Verkauf in eBay mit der Deutschen Post Warensendung für 1,90 Euro verschickt. Absender habe ich auch angegeben. Nun berichtet der Käufer, dass der Artikel nicht angekommen sei. Wie kann das sein? Wenn er nicht zustellbar ist, müsste der Umschlag doch an mich zurückgehen?

...zur Frage

Was kostet bei der Deutschen Post eine Warensendung, wenn der Umschlag zugeklebt ist?

Ich habe hier so eine Preisliste von der Post aber, ich weiß nicht, unter was ich dort nachschauen müsste? Im Internet hatte ich auch nichts passendes gefunden? Wie nennt sich dieses, wenn nicht Warensendung? Danke.

...zur Frage

Bestellung mit deutscher Post Bücher/Warensendung verschickt und trotzdem Sendungsverfolgungsnummer erhalten, warum?

Ich bin etwas verwirrt ich habe mir am 13. etwas auf eBay bestellt und da steht da das die Person den Artikel mit der Deutschen Post Bücher-/Warensendung verschickt und ich habe bei der Deutschen Post Seite gelesen das man Bücher-/Warensendungen nicht verfolgen kann, aber wozu hab ich dann eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen??

Und falls welche sagen ich soll den Verkäufer anschreiben, geht nicht hab ich schon versucht...1. keine Rückmeldung 2. laut den Bewertungen unten drunter würde die Person kein richtiges Deutsch verstehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?