Was passiert mit verfallenen Groupon Gutscheinen? Kann man die zurückgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst das Geld dafür zurückverlangen, zumindest wenn es Gutscheine waren, die eine Gültigkeit über einen längeren Zeitraum hatten. Ausgenommen sind also bspw Tickets für Konzerte. Aber ansonsten kannst du dein Geld noch mehrere Jahre zurückfordern (ich glaube, es waren 5 - ganz sicher bin ich mir damit aber nicht) VG

Ja, das Geld ist weg. Aber es gibt ein Urteil, nachdem ein Gutschein schon eine ziemlich lange zeit gültig sein muß. Ich meine 2 oder sogar 3 Jahre. Ist die eine kürzere Laufzeit angegeben, ist das ungültig.

Na, bei Groupon ist das aber anders: Da kauft man "Gutscheine" für eine bestimmte, zeitlich festgelegte Aktion.....

0

Danke, also ist das Geld nicht weg. Ich habe mich weiter erkundigt und kann nun sagen das Geld ist definitiv nicht weg. So sieht es aus: So funktioniert es bei Groupon

Bei Groupon findet man alles zum Umtauschrecht in den AGBs unter Punkt 7.4.

wird der Gutschein nicht rechtzeitig eingelöst, kannst du dir den Kaufpreis innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist erstatten lassen die gesetzliche Verjährungsfrist ist der Rest des angefangenen Jahres plus 3 weitere Jahre (Beispiel: Kauf am 31.01.2012, Verjährungsfrist endet am 31.12.2015) die Bearbeitungsgebühr beträgt 15%, aber höchstens 10 Euro

0

Die gelten nicht mehr. das geld ist futsch. das ist ja der sinn eines gutscheines, man hofft das sie nie eingelöst werden, so nimmt man geld ein ohne eine leistung zu erbringen.

Danke für die Antwort. Aber auf welcher Grundlage basiert diese? Ich habe mich noch weiter schlau gemacht und kann nun sagen die Antwort war schlichtweg falsch. Das Geld ist nicht futsch (abgesehen von 15% Bearbeitungsgebühr).

Bei Groupon findet man alles zum Umtauschrecht in den AGBs unter Punkt 7.4.

wird der Gutschein nicht rechtzeitig eingelöst, kannst du dir den Kaufpreis innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist erstatten lassen die gesetzliche Verjährungsfrist ist der Rest des angefangenen Jahres plus 3 weitere Jahre (Beispiel: Kauf am 31.01.2012, Verjährungsfrist endet am 31.12.2015) die Bearbeitungsgebühr beträgt 15%, aber höchstens 10 Euro

0