Was passiert mit unseren Geld wenn der Euro scheitert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wirst einen Notbetrag erhalten (erhält dann jeder Bürger im Land) und alles andere ist futsch.

So könnte ich mir es vorstellen. Aber es ist mir relativ egal, ich habe vorgesorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boeing007
31.12.2011, 12:06

Mit Goldbarren ?

0

Der Euro wird nicht scheitern, abgesehen davon wird der Wert einer Währung durch viele Faktoren bestimmt. Aber um das zu verstehen ist hier zu wenig Platz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachste Lösung wäre sicherlich das umgekehrte Verfahren wie bei der Einführung des Euro. Aber es wäre naiv, von der Politik einfache Lösungen zu erwarten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Monaleinchen mache dir keine Gedanken. Der Euro wird nicht unter gehn. Und wenn bekämen wir die DM wieder. Wenn du Angst um dein Geld hast - kauf ne Immobilie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boeing007
31.12.2011, 12:07

Es hängt auch von Italien ab, ob der Euro weiterhin an Wert verliert. Ich denke aber, dass der Euro bestehen bleibt.

0

denke nicht, dass das passiert... aber die d-mark kommt deswegen glaub nicht zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann ist das geld nichts mehr wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boeing007
31.12.2011, 12:05

INFLATION

0

Was möchtest Du wissen?